Marriott Bonvoy Status Challenge: 16 Nächte zum Platinum Status

Die Marriott Bonvoy Status Challenge mit 16 Nächten zum Platinum läuft …

Marriott Bonvoy hat schon eine längere Zeit eine Status Challenge laufen. Kurzzeitig war die während der großen Status Match Promo ausgesetzt. Sie läuft aber jetzt wieder.

Man meldet sich über die Hotline für die Status Challenge an. Ein Status wird nicht benötigt. In 90 Tagen muss man auf 16 Nächte kommen.

Die Basics:

  • Registrierung über Hotline!
  • Keine Challenge in der letzten Zeit beantragt
  • Nicht jeder Mitarbeiter kennt die Challenge. HUCA! (Hang up, call again!)
  • Status Challenge läuft 90 Tage
  • Während der Challenge erhält man den Status nicht
  • Für Platinum muss man in diesen 90 Tagen 16 bezahlte Nächte absolvieren (keine Punktenächte oder Cash&Points usw.)!
  • Eine Gold Challenge gibt es auch, aber Gold ist doch eher uninteressant
  • Eine Bestätigung per Email für Challenge ist ratsam; die Nächte werden händisch dann zusammengezählt
  • Sollte Status Umstieg nicht klappen, dann konnte das erfahrungsgemäß von der Hotline repariert werden (es wurde dann händisch gezählt)
  • Ein Status einer anderen Marke muss nicht vorgezeigt werden

Der Marriott Platinum Status ist mit den Suite Upgrades und Lounge Zugang doch ein sehr interessanter Status.


– Aktuelle Kreditkarten Deals –

75.000 Membership Rewards Punkte mit der American Express Platinum Deutschland

Hammer Features: 75.000 Punkte, 200 Euro Reiseguthaben, Membership Rewards Programm, Platinum Partnerkarte, Metallkarten, Priority Pass Mitgliedschaften, Lufthansa Lounge Zugang, umfangreiches Versicherungspaket und viele Statuslevel bei Hotelprogrammen!

Zu den Infos: Hier die Platinum Card mit 75.000 Membership Rewards Punkten beantragen!

FREQUENT TRAVELLER: 10.000 Meilen erhöhter Willkommensbonus für Frequent Traveller Miles and More Kreditkarte

Frequent Traveller erhalten gerade einen erhöhten Willkommensbonus!

Zu den Infos: Hier die Kreditkarten von Miles & More beantragen!

40.000 Membership Rewards Punkte mit der American Express Gold Deutschland

Tolle Vorteile: 40.000 Membership Rewards Punkte, Membership Rewards Programm und großes Versicherungspaket!

Zu den Infos: Die Gold Card mit 40.000 Membership Rewards Punkten hier abschließen!

50.000 Membership Rewards Punkte mit der kostenlosen American Express Business Gold Card

Kostenlos: 50.000 Membership Rewards Punkte, Membership Rewards Programm und großes Versicherungspaket!

Zu den Infos: Die Business Gold Card mit 50.000 Membership Rewards Punkten hier abschließen!

3.000 Payback Punkte (= mit 25% Bonus 3.750 Miles and More Meilen) mit der kostenlosen Payback American Express Card

Mit der kostenlosen Payback American Express Card sammelt man 3.000 Punkte. Mit dem 25% Transfer Bonus im Juni sind das 3.750 Miles and More Meilen.

Zu den Infos: Die American Express Payback Card mit 3.000 Punkten hier abschließen!

ERSTES JAHR KOSTENLOS: 25.000 Membership Rewards Punkte mit der American Express Gold Österreich

Wien Lounge Zugang, 25.000 Membership Rewards Punkte und großes Versicherungspaket! Im ersten Jahr kostenlos!

Zu den Infos: Hier die Gold Card mit 25.000 Membership Rewards Punkten beantragen


Stolzer Erfinder der Freizeit! Seit 2011 helfe ich Millionen Besuchern ihre Reisen zu optimieren! Stay connected! Abonniere doch meine neue private Facebook Gruppe: Meilen – Punkte – Upgrades – Status – Deals

Kommentare 14
  1. Ich wollte mich melden aber die sagten, wenn man Titanium für Lebenszeit ist, dann kann man nicht teilnehmen an dieser Challange!

    2
    16
    1. Wozu auch?
      Frag doch mal, ob sie Dich nach Absolvierung der Challenge wieder von Titanium LT auf Platinum runterstufen. Dafür sind die bei Marriott durchaus zugänglich, könnte ich mir vorstellen.

      18
      1
    2. Das wäre doch eher ein IHG Feature. Man ruft an und nach dem Telefonat ist man nur mehr Gold.

      6
      1
    3. Oh ja, YHBU, bei IHG würde ich so eine Scherzanfrage nicht wagen, weil denen würde ich es noch zutrauen, mich runterzustufen oder gar das Konto zu blockieren.

      3
      6
  2. Blöd ist nur, dass man während der Challenge nicht den Platinum-Status hat. Kann man die Challenge jedes Jahr machen? Dass man sich Stück für Stück in den Status-Leveln hoch-stuft?

    1. Gilt ab Anmeldung glaube ich. Hatte 3 Monate plus Restmonat Zeit und hab es kurz vor Ende 2021 dann erreicht.

    2. Prinzipiell ist der Zeitraum frei wählbar. Sinnvoll ist eine Bestätigung per Email. Ich habe schon Berichte gelesen, dass da ein falscher Zeitraum hinterlegt war.

  3. Geht ganz einfach auch über Facebook auf Deutsch! Es zählt denn der laufende Monat plus 3 Monate! Habe die Challenge selbst gemacht! Beantragt im Juni 2021 ab 4. Juli 2021! Was dann gültig bis 31. Oktober 2021!

  4. Jemand einen Tipp, welche Telefonnummer ich anrufen muss?
    Die +800 von der Website oder aus der App gehen alle nicht von meinen Handynetzen.. egal ob 0800, 00800, 0049800 etc.

    Hat jemand alternativ eine E-Mail Adresse für Deutschland? bonvoy.program.de@marriott-service.com wollte mir auch nicht helfen.

    Dankeschön : -)

    1. USA Reservierung anrufen und an Marriott Bonvoy weitervermitteln lassen. Bei Marriott herrscht leider ein kleines Chaos bei den Tel Nr. Und natürlich HUCA (hang up call again) wenn man das nicht erhält, was man will.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Prev
Marriott zieht sich aus Russland zurück

Marriott zieht sich aus Russland zurück

Marriott verlässt Russland

Next
MASTER LIST: Alle Hotel Status Match und Challenge Angebote

MASTER LIST: Alle Hotel Status Match und Challenge Angebote

Die Master List aller Hotel Status Match und Challenge Angebote

You May Also Like

Alle Deals täglich in deinem Postfach

Den Email Newsletter bestellen und keinen Deal mehr verpassen! Gesammelt alle Artikel easy als Email erhalten!

Perfekt! Alles klar. Du hat den Newsletter abonniert!