Am Freitag wird bei Lufthansa nichts mehr gehen …
Lufthansa befindet sich mit den Piloten in angespannten Gehaltsverhandlungen.
Vereinigung Cockpit ruft für Freitag einen Streik der Piloten aus:
Die Verhandlungen sind gescheitert.
Der Arbeitgeber hat den gestrigen Verhandlungstermin zwar wahrgenommenen, aber nicht genutzt, um sich mit einem verbesserten Angebot auf die Forderungen der Gewerkschaft zuzubewegen.
Daher bleibt uns nur, mit einem Arbeitskampf unseren Forderungen Nachdruck zu verleihen.“
Die Pilotinnen und Piloten sind nun am 02. September 2022 in der Zeit zwischen 00:01 und 23:59 bei der Lufthansa Cargo sowie der Deutschen Lufthansa AG zum Streik aufgerufen.
Zur Pressemitteilung von Cockpit: Verhandlungen mit Lufthansa erneut gescheitert – Streik für 02. September 2022 angekündigt
Damit kommt es bei Lufthansa zu groben Problemen. Am Freitag werden weitgehend alle Flüge gestrichen.
Die Infos von Lufthansa:
Der von der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) angekündigte Streik für den 2. September im Zeitraum von 00:01 Uhr bis 23:59 Uhr MESZ führt zu massiven Auswirkungen des Flugbetriebs – und das in der Hauptrückreisezeit zum Ende der Schulferien in mehreren Bundesländern. Betroffen sind Lufthansa und Lufthansa Cargo Abflüge an deutschen Flughäfen.
Lufthansa muss an den Drehkreuzen in Frankfurt und München für Freitag 800 Flüge streichen, vereinzelt werden auch Flüge bereits am heutigen Donnerstag gestrichen. Betroffen sind voraussichtlich 130.000 Fluggäste. Mit Blick auf das kommende Wochenende, das Ferienende in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland arbeitet Lufthansa mit Hochdruck daran, den Flugbetrieb wieder so schnell wie möglich zu normalisieren. Dennoch können die Auswirkungen des Streiks auch am Samstag und Sonntag noch zu einzelnen Flugausfällen oder Verspätungen führen.
Eurowings und Eurowings Discover sind von dem Streikaufruf nicht betroffen und sollen planmäßig stattfinden.
Quelle: Pressemitteilung
– Aktuelle Kreditkarten Deals –
20.000 Miles and More Meilen + 2 Business Lounge Voucher mit der Gold Privatkarte oder Businesskarte
Derzeit gibt es wieder einen erhöhten Bonus beim Abschluss einer Miles and More Privat- oder Businesskarte. Man sammelt mit allen Umsätzen Miles and More Meilen. Meilen sind vor dem Verfall geschützt. Für 2022 hat man das große Versicherungspaket um eine Quarantäneversicherung erweitert. Zusätzlich gibt es zwei Business Lounge Voucher.
Zu den Infos: Hier die Miles & More Credit Card Gold beantragen!
3.000 Payback Punkte (= mit 25% Bonus 3.750 Miles and More Meilen) mit der kostenlosen Payback American Express Card
Mit der kostenlosen Payback American Express Card sammelt man 3.000 Punkte. Mit dem 25% Transfer Bonus – wahrscheinlich wieder am Ende des Jahres verfügbar – sind das 3.750 Miles and More Meilen.
Zu den Infos: Die American Express Payback Card mit 3.000 Punkten hier abschließen!
Stolzer Erfinder der Freizeit! Seit 2011 helfe ich Millionen Besuchern ihre Reisen zu optimieren! Stay connected! Abonniere doch meine neue private Facebook Gruppe: Meilen – Punkte – Upgrades – Status – Deals
Nice, jeder Tag ohne den LH-Wahnsinn ist ein guter Tag!
Was machen jetzt die Masken-Fanatiker, die auf OS oder LX oder XX umgebucht werden??
Panikmodus pur – fliegen ohne Maske, unvorstellbar für all die „intelligenten“ Maskenjünger wie Butzi (Bumsbude.eu) & Co.