Revolut wird in der Schweiz uninteressanter …
Revolut startet ab 19.10. mit Gebühren für Aufladungen von Debit- und Kreditkarten mit Ausstellungsort Schweiz.
Die Infos:
“Wir wollten dir Bescheid sagen, dass wir bald eine geringe Gebühr beim Hinzufügen von Geld mit Karten aus der Schweiz berechnen werden. Diese Gebühr beträgt 1,15 % für Debitkarten und 1,5 % für Kreditkarten, die in der Schweiz ausgestellt wurden.
Wir benennen diese Gebühren immer, bevor du deine Einzahlungen bestätigst. Diese Gebühr gilt nur für Nutzer*innen des Standard-Abos, unsere kostenpflichtigen Abos bieten dir gebührenfreie Einzahlungen. Vergleiche hier unsere Abos.
Alternativ kannst du weiterhin kostenlos Geld über lokale Banküberweisungen hinzufügen.
Warum ist das der Fall?
Da die Schweiz nicht Teil des EWR ist, werden Einzahlungen mit in der Schweiz ausgestellten Karten als internationale Transaktionen eingestuft. Um diese Karten weiterhin zu unterstützen, müssen wir eine kleine Gebühr erheben, um die Kosten für die Verarbeitung einer internationalen Zahlung zu decken.”
Quelle: Mitgliederkommunikation
Das sind leider keine guten News. Vielleicht könnte der Umweg über Karten außerhalb der Schweiz die Not lindern.
– Aktuelle Kreditkarten Deals –
Revolut Neukundenpromotion: 10 Euro geschenkt
Neukunden von Revolut erhalten 10 Euro Startguthaben. Bestes Feature des Kontos ist die Aufladefunktion per Miles and More Kreditkarte oder Hilton Honors Kreditkarte. Mit regulären Banküberweisungen holt man sich so dann Miles and More Meilen oder Hilton Honors Punkte.
Zur Neukundenpromo von Revolut: Registriere dich und erhalte eine 10 € Einzahlung
Stolzer Erfinder der Freizeit! Seit 2011 helfe ich Millionen Besuchern ihre Reisen zu optimieren! Stay connected! Abonniere doch meine neue private Facebook Gruppe: Meilen – Punkte – Upgrades – Status – Deals
Zusätzlich zu den Revolut-Gebühren habe ich mit meiner VISA Miles & More der Corner Bank letzte Woche ungewarnt 4.95% (!!!) Gebühren bezahlt. Krass – eine bodenlose Frechheit. Die Swisscard und Corner Bank sowie Diners M&M über Apple Pay sind bei Revolut NICHT akzeptiert.
Hat Cornercard geschickt in den AGB versteckt:
3.75% für Geldtransfer/Quasi-Cash (z.B. über Western Union, Skrill oder Revolut), 3,75 %, mind. CHF 1
zusätzlich kommt noch 1.2% für Transaktionen in CHF im Ausland hinzu, deswegen 4.95%.
https://www.cornercard.ch/export/sites/cornercardCH2020/downloads/documents/terms_tab_gen_de.pdf
Ich habe leer geräumt und löse den Account auf, sobald die App es erlaubt. Lohnt nicht mehr, die haben mein Feedback schon bekommen und wollten mich dann auch noch zum Premiumplan überreden, aber mit den ganzen Einschränkungen mit der Zeit waren einfach zu viel für meinen Gebrauch.
Mit Plus-Abo bleibet Service immer noch kostenlos, also meiner Meinung noch halb so schlimm.