Lufthansa gibt mehr Infos zur neuen First und Business …
Über die Lufthansa First und neue Business haben wir in den letzten Jahren in Tranchen immer wieder Infos bekommen. Wir erinnern uns an 2017. Damals wurde die neue Business – die es noch immer nicht gibt – vorgestellt. Dafür hat Lufthansa sogar fünf Jahre ein Five Star Skytrax Ranking bekommen.
Seit Jahren hat man zu einer neuen First und der neuen Business immer wieder beschränkt Infos ausgegeben. Mit einem großen Event wurde heute die Allegris Business erneut und neu die Allegris First vorgestellt.
Neue Lufthansa First
- In den neuen A350 ab 2024!
- 1-2-1 Konfiguration
- Die zwei First Sitze in der Mitte werden als „Suite Plus“ vermarktet.
- Türen haben eine Art Vorhang (wissen wir bereits).
Hier die heute vorgestellten Vorschaufotos:
Allegris First Mockup
Neue Lufthansa Allegris Business
Bei der Business ergeben sich viele neue Sitzvarianten:
- Suiten in der ersten Reihe. Doppel-Suite im Innenbereich, Einzelsuiten am Fenster.
- Extra-Space-Seat: Einzigartiger, großzügiger Einzelsitz mit extra Arbeitsfläche.
- Fensterplatz mit hohem Grad an Privatsphäre.
- Sitz mit extra langem Bett (2,20 Meter).
- Privacy Sitz am Fenster mit Babyschale
- Doppelsitz: In der letzten Reihe der Business Class – zwei benachbarte Sitze mit geringerem Abstand zueinander, die durch eine versenkbare Mittelkonsole zu einem Doppelschlafplatz kombiniert werden können.
- Classic Business Class Sitz: Der Gang ist von allen Sitzen aus direkt erreichbar.
Hier die neuen Vorschaubilder:
Zur Info Page: Lufthansa Allegris
Viele Infos waren ja bis jetzt schon klar. Interessant wird natürlich die Vermarktung der verschiedensten Varianten der neuen Business und First. „Suite Plus“ hört sich ja schon irgendwie nach Aufpreis an. Auch bei der neuen Lufthansa Business gibt es viel Potential Sitzplätze gesondert zu verkaufen.
– Aktuelle Kreditkarten Deals –
55.000 Membership Rewards Punkte mit der American Express Platinum (Deutschland)
Super Features: Priority Pass Mitgliedschaften – 55.000 Membership Rewards Punkte – NEU: 120 € Entertainmentguthaben jährlich für Streaming – NEU: 150 € jährliches Restaurantguthaben – 200 Euro Sixt Ride Guthaben – 200 Euro Reiseguthaben – 90 Euro Net-a-Porter Guthaben – Zugang zu Lufthansa, Swiss, Austrian Lounges mit Ticket – Zugang zu Delta Lounges mit Ticket – Statuslevel – riesiges Versicherungspaket – Metallkarte – Sofortige Beantragung mit Ident Verfahren
Hier beantragen: American Express Platinum Card mit 55.000 Membership Rewards Punkten
Stolzer Erfinder der Freizeit! Seit 2011 helfe ich Millionen Besuchern ihre Reisen zu optimieren! Stay connected! Abonniere doch meine neue private Facebook Gruppe: Meilen – Punkte – Upgrades – Status – Deals
Fotos: Pressemitteilung
Typisch LH-Müll! Nicht das Produkt an sich, sondern das sie selbst die Frechheit besitzen in der F noch eine „Suite Plus“ einzuführen. Das machen weder SQ, EK oder AF (die ja selbst nur 4 Sitze in der F anbieten). Wer F bucht, sollte auch F bekommen und freie Platzwahl haben.
Lustig wird mit den ganzen neuen Plus Geschichten wenn Aircraft Change ist.
Wird wieder einen Fall für den Anwalt. Denn anders bringt man die dubiose Spohr-Bude ja kaum von ab, Kundengelder gezielt zu unterschlagen. Zumindest ging es in meinen letzten Fällen nie ohne. Mein Anwalt lacht schon, so viele Verfahren musste er gegen LH führen, weil diese ständig meint, sich über geltendes Recht hinwegsetzen zu können.
Die „Suite-Plus“ ist aus meiner Sicht in vielen Aspekten schon recht amüsant :D Zum Glück ist es immerhin noch Lufthansa und nicht AirIndia sonst könnte ich mir die Schlagzeilen schon vorstellen („Stöhngeräusche in der First…“ oder ähnliches)…
Lustig wäre auch eine Aircraft change von der alten auf die neue First und zwei fremde dürfen sich die „Suite-Plus“ teilen :D
Vielleicht würde auch einfach einer in die Suite Plus reinpinkeln, wenn es Air India wäre… (Bezugnahmen auf zeitnähere Vorfälle in realiter sind natürlich rein zufällig)
Man hat wahrscheinlich deswegen Vorhänge gewählt. Alle LH F Passagiere jetzt im Miles High Club. (Wo ich Gott sei Dank nicht Mitglied bin)
Wenn ich mir die Business Class anschaue, dann frage ich mich, warum man nicht Suiten wie Qatar / BA / Iberia gewählt hat. Überall Privatsphäre und mittig abwechselnd ein „Doppelbett“. War wahrscheinlich zu einfach……
Sehe ich genauso
Scheint mir ein leicht verzweifelter Versuch die arabischen Airlines in Exklusivität überbieten zu wollen. In der Realität dürfte die Suite Plus so wohl jeden zweiten Flug mit nur 1 Pax belegt werden.
Das ist eher etwas für die Hochzeitsreise, Reisende mit Kleinkind oder solche die wie erwähnt in den Miles High Club wollen. Machen diese drei Kundensegmente denn effektiv 50% der LH First Kundschaft aus?