Meine Erfahrungen mit Aufladung von American Express zu Revolut mit SumUp Pay

Text, Screenshot, Design

Über SumUp Pay dein Revolut Konto mit der American Express aufladen …

Screenshot, Grafiken, lila, Design

Ich liebe meine American Express Karten und ich liebe es auch Membership Rewards Punkte zu sammeln. Diese Membership Rewards Punkte kann man ja dann in Meilen einlösen und wir kennen den doch sehr hohen Gegenwert von Meilen.

Jeder Meilensammler sollte eigentlich ein Revolut Konto haben. Mit dem Revolut Konto kann man klassische Überweisungen tätigen. Man kann aber auch mit der Revolut Visa Debitkarte Zahlungen vornehmen. Das Konto wird von der litauischen Revolut Bank mit einer klassischen europäischen Einlagensicherung bis 100.000 Euro geschützt. Das Guthabenkonto bei Revolut kann man mit einer Hilton Honors Visa oder Miles and More Mastercard über Apple Pay oder Google Pay easy aufladen.

Zur Page: Hier bei Revolut anmelden!

SumUp Pay als Bindeglied zwischen American Express und Revolut

SumUp Pay ist ein ähnliches Produkt wie Revolut, nur vor der Erteilung einer Banklizenz. Mit SumUp Pay holt man sich ein litauisches virtuelles Digitalkonto mit einer virtuellen Mastercard.

ACHTUNG: Ein SumUp Pay Account ist nicht durch die Einlagensicherung der europäischen Banken geschützt!

Ein absolut tolles Feature von SumUp Pay ist die Möglichkeit Guthaben mit Apple Pay bzw. Google Pay von einer American Express zu ziehen.

Die Einrichtung eines SumUp Pay Accounts mit virtueller Mastercard hat vielleicht fünf Minuten gedauert. Ausweis Legitimierung mit einem Photo war in fünf Minuten von SumUp Pay erledigt. Die Eingabe meiner Steuerdaten war ein wenig schwieriger. Da hatte die App einen Programmierfehler. Support kontaktiert und der hat sich eine Woche später gemeldet. Die App hat man dann aber innerhalb von einem Tag korrigiert.

Bei SumUp Pay will ich keine größeren Summen lagern. Die fehlende Einlagensicherung ist nicht ganz vertrauenserweckend. Täglich lade ich 100 Euro (= Limit) von der American Express auf SumUp Pay. Dann hole ich mir sofort bei Revolut mit Apple Pay von der SumUp Mastercard die 100 Euro. Damit lade ich ein wenig kompliziert Revolut auf. Am Ende überweise ich dann von meinem Revolut Konto die Summen in mein Aktiendepot oder bezahle Rechnungen.

Bis jetzt klappt das und ich bin noch von keiner Sperre betroffen.

Zur Page: Hier bei SumUp Pay anmelden!


– Aktuelle Kreditkarten Deals –

55.000 Membership Rewards Punkte mit der American Express Platinum (Deutschland)

Super Features: Priority Pass Mitgliedschaften – 55.000 Membership Rewards Punkte – NEU: 120 € Entertainmentguthaben jährlich für Streaming – NEU: 150 € jährliches Restaurantguthaben – 200 Euro Sixt Ride Guthaben – 200 Euro Reiseguthaben – 90 Euro Net-a-Porter Guthaben – Zugang zu Lufthansa, Swiss, Austrian Lounges mit Ticket – Zugang zu Delta Lounges mit Ticket – Statuslevel – riesiges Versicherungspaket – Metallkarte – Sofortige Beantragung mit Ident Verfahren

Hier beantragen: American Express Platinum Card mit 55.000 Membership Rewards Punkten


Stolzer Erfinder der Freizeit! Seit 2011 helfe ich Millionen Besuchern ihre Reisen zu optimieren! Stay connected! Abonniere doch meine neue private Facebook Gruppe: Meilen – Punkte – Upgrades – Status – Deals

Kommentare 16
  1. Für Revolut Aufladung ist das ein bisschen kompliziert aber ist eine geile Sache wenn wir unterwegs sind. Akzeptanz von AMEX lässt sich noch wünschen vor allem in Niederlanden oder Belgien. Mit SumUp kann ich (fast) überall problemlos bezahlen.

    1. Ich würde da aber kein Geld auf SumUp parken. Die fehlende Absicherung macht mir schon irgendwie Sorgen. Gerade in Ö wurden in letzter Zeit ja doch schon einige Banken liquidiert.

  2. Wie genau kann man das Sumup Pay Konto mit google Pay aufladen ? -> Es gibt in der App nur die Möglichkeit diese per Karten ( oder Bankkonto ) aufzuladen -> Amex lässt sich da eingeben, funktioniert aber leider irgendwie nicht ?

    1. Das ist derzeit scheinbar ein Bug. Haben andere Leser auch berichtet. Ich lade per Apple Pay von der Amex auf SumUp Pay auf. Bei mir funktioniert das definitiv.

    1. Mit dem Revolut Konto kann man klassische Banküberweisungen tätigen. So mit Iban und Bic.

  3. Wo ist denn die Möglichkeit mit Apple pay aufzuladen? Ich hab mir das jetzt mal installiert und habe nur die Möglichkeit: Per Kreditkarte einzahlen (da muss ich dann Kartennummer etc eingeben) oder per Banküberweisung. Apple pay finde ich nicht als option.

    1. Da war einmal Apple Pay zu viel ;) Also man muss bei SumUp Pay die Amex eingeben. Klar. Ich weiß aber nicht, ob das bei Neukunden gerade funktioniert. Da dürfte ein Programmierfehler oder sowas sein.

  4. Update für die Schweizer Revolut und Miles&More-Kartennutzer:

    Diners Club Miles & More:
    – Revolut direkt aufladen: nicht möglich
    – Revolut via Apple Pay: nicht möglich

    American Express Miles & More (Swisscard)
    – Revolut direkt aufladen: nicht möglich
    – Revolut via Apple Pay: nicht möglich

    Miles &More Visa Gold (Corner Bank)
    – Revolut direkt aufladen: Ja, möglich, ABER Achtung: a) elend teuer -> 4.5% Zuschlag durch Corner Bank ohne Vorwarnung! Wahnsinn – eine Frechheit und dann noch b) OHNE Meilengutschrift
    – Revolut via Apple Pay: nicht möglich

    Miles &More Visa Gold / Platin (Swisscard)
    – Revolut direkt aufladen: Ja, möglich und kostenlos ohne Zuschlag ABER: OHNE Meilengutschrift
    – Revolut via Apple Pay: nicht möglich

    Damit: Visa (und wahrscheinlich auch MC) von Swisscard kann offenbar kostenfrei benutzt werden – Vorteil, dass es schneller geht als mit Überweisung. Aber nirgends gibt es Meilen.

  5. Gerade die offizielle Email von SumUp Pay erhalten. Aufladen via AMEX wird eingestellt, „um Missbrauch zu vermeiden“. Scheinbar haben die den Braten gerochen.

    „Wir möchten Sie als Nutzer*in von SumUp Pay darüber informieren, dass wir mit sofortiger Wirkung die Nutzung von AMEX zum Aufladen Ihres Wallet-Guthabens einstellen. Damit wollen wir den Missbrauch der SumUp Pay App verhindern. Dies hat jedoch keine weiteren Auswirkungen auf die Verwendung von AMEX.

    Das bedeutet, dass Sie Ihre AMEX-Karte weiterhin für sämtliche Geschäfte nutzen können, die von SumUp über Zahlungslinks und QR-Codes unterstützt werden.“

  6. vorhin per Mail:
    Wir möchten Sie als Nutzer*in von SumUp Pay darüber informieren, dass wir mit sofortiger Wirkung die Nutzung von AMEX zum Aufladen Ihres Wallet-Guthabens einstellen. Damit wollen wir den Missbrauch der SumUp Pay App verhindern. Dies hat jedoch keine weiteren Auswirkungen auf die Verwendung von AMEX.

    Das bedeutet, dass Sie Ihre AMEX-Karte weiterhin für sämtliche Geschäfte nutzen können, die von SumUp über Zahlungslinks und QR-Codes unterstützt werden.

    Sie können ebenfalls weiterhin SumUp Pay nutzen, um bei von SumUp unterstützten Geschäften 1 % Cashback und bei allen anderen Zahlungen 0,5 % Cashback zu erhalten.

  7. Gerade kam eine Mail, dass die Aufladung per Amex eingestellt wurde. Damit ist der USP futsch.

    Immerhin kann man sich Restguthaben per Echtzeitüberweisung auszahlen. Gut, dass ich gewartet habe denen meine Steuernummer zu geben. Als nächstes werde ich direkt kündigen.

    Die Akzeptanz von Amex war nur ein Coup schnell Neukunden zu akquirieren…

    Aber so schafft man keine Vertrauensbasis

  8. Servus, vermutlich haben die Info heute alle bekommen :-) Aufladen mit AMEX geht nicht mehr
    …”Hallo Christian, Wir möchten Sie als Nutzer*in von SumUp Pay darüber informieren, dass wir mit sofortiger Wirkung die Nutzung von AMEX zum Aufladen Ihres Wallet-Guthabens einstellen”…
    Schade ;-)

    1. Damit ist die App vollkommen uninteressant. Ich parke doch nicht ohne Einlagensicherung einen Cent irgendwo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
DEAL: Lufthansa Business Frankfurt – London (Return): 290 Euro
draußen, Wolke, Himmel, Skyline, Stadtlandschaft, Metropolregion, Metropole, Hochhaus, Stadtgebiet, Stadtzentrum, Wasser, Brücke, Stadt, Reise, Gebäude, Fluss

DEAL: Lufthansa Business Frankfurt – London (Return): 290 Euro

Mit der Lufthansa Business von Frankfurt nach London …

Next
Lufthansa fliegt mit A380 nach Boston und New York
Platane Flugzeug Hobel, Himmel, draußen, Verkehrsflugzeug, Flugreise, Airline, Fahrzeug, Düsenflugzeug, Flughafen, Transport, Flugzeug, Flugzeugtriebwerk, Düsentriebwerk, Luftfahrt, Flugplatzvorfeld, Luftfahrttechnik, Gelände, Landeklappe, Dienstleistung, Jet, Schmalrumpfflugzeug, Wolke, airbus, Luftfahrthersteller, Asphalt, Runway, halten, Groß, Sitzen

Lufthansa fliegt mit A380 nach Boston und New York

Die Lufthansa A380 fliegen wieder …

You May Also Like