Still und heimlich eine neue Lufthansa Group Airline: Lufthansa City Airlines

Text, Platane Flugzeug Hobel, draußen, Transport, Fahrzeug, Flugreise, Verkehrsflugzeug, Flugzeug, Airline, Düsentriebwerk, Flugzeugtriebwerk, Flughafen, airbus, Düsenflugzeug, Screenshot, Landeklappe, Luftfahrttechnik, Dienstleistung, Himmel, Schmalrumpfflugzeug, Luftfahrt, Jet, Runway

City Airlines wird eine neue Airline der Lufthansa Group …

Text, Platane Flugzeug Hobel, draußen, Verkehrsflugzeug, Flugreise, Airline, Transport, Fahrzeug, Flugzeug, Düsentriebwerk, Flugzeugtriebwerk, airbus, Flughafen, Düsenflugzeug, Screenshot, Dienstleistung, Landeklappe, Luftfahrttechnik, Schmalrumpfflugzeug, Himmel, Luftfahrt, Jet, Runway

Seit Jahren bastelt Lufthansa Group an einer neuen Zubringer-Airline. Das Projekt hat man – um die Gewerkschaften zu besänftigen – auf Eis gelegt. Nun ist es wieder zurück.

City Airlines ist die neue Airline der Lufthansa Group und sie hat sogar schon eine eigene Homepage. Wenn man bedenkt, wie lange Eurowings Discover auf eine eigene Homepage warten musste, dann scheint diese Homepage schon ein wenig übereifrig.

Man beschreibt sich als eine Weiterführung der Lufthansa CityLine folgendermaßen:

“Im Sommer 2022 in München gegründet, möchten wir unseren Gästen auf Kurz- und Mittelstrecken ein ansprechendes Flugerlebnis in bewährter Lufthansa Qualität bieten.
Dabei erweitern wir das europäische Streckennetz in der Lufthansa Gruppe und bringen unsere Gäste in unserer modernen und sparsamen Airbus-Flotte ans Ziel. Hinter dem Unternehmen steht ein hochprofessionelles Team in Cockpit und Kabine, das sich ebenso durch Ausbildung nach Lufthansa Standards als auch durch eine große Vielfalt auszeichnet. In den administrativen und technischen Bereichen arbeiten wir für den neuen Flugbetrieb in enger Abstimmung mit Lufthansa CityLine und der Lufthansa Gruppe.”

Für den Sommer sucht man Mitarbeiter. Im Sommer würden auch wieder neue Verhandlungen der Lufthansa Group mit den Pilotengewerkschaften anstehen.

Man kann da jetzt sehr viel hineininterpretieren und spekulieren. Erfolgte Namensgebung, Personalsuche und auch der Webauftritt wirken wie eine Message an irgendjemanden. Als Ziel Kunden würde ich die Page jetzt nicht einordnen. Wer den Zubringer macht, das ist ja eigentlich zweitrangig.

Zur Lufthansa City Airlines Page: Abheben nach Europa!


– Aktuelle Kreditkarten Deals –

55.000 Membership Rewards Punkte mit der American Express Platinum (Deutschland)

Super Features: Priority Pass Mitgliedschaften – 55.000 Membership Rewards Punkte – NEU: 120 € Entertainmentguthaben jährlich für Streaming – NEU: 150 € jährliches Restaurantguthaben – 200 Euro Sixt Ride Guthaben – 200 Euro Reiseguthaben – 90 Euro Net-a-Porter Guthaben – Zugang zu Lufthansa, Swiss, Austrian Lounges mit Ticket – Zugang zu Delta Lounges mit Ticket – Statuslevel – riesiges Versicherungspaket – Metallkarte – Sofortige Beantragung mit Ident Verfahren

Hier beantragen: American Express Platinum Card mit 55.000 Membership Rewards Punkten


Stolzer Erfinder der Freizeit! Seit 2011 helfe ich Millionen Besuchern ihre Reisen zu optimieren! Stay connected! Abonniere doch meine neue private Facebook Gruppe: Meilen – Punkte – Upgrades – Status – Deals

Kommentare 5
  1. Das werden sich die Gewerkschaften als Tarifpartner (wenn überhaupt) teuer erkaufen lassen.
    Erst verspricht LH diese “neue” CityLine nicht einzuführen und jetzt das…
    Toll ist ja auch “ein ansprechendes Flugerlebnis in bewährter Lufthansa Qualität”….
    Jetzt werden also zum Serviceabschluß Birnen statt Äpfel gereicht – natürlich auf vielfachen Kundenwunsch…:-)

    3
    1
  2. Mehr als Zusammenkloppen und Zusammenkürzen kann man bei LH scheinbar echt nicht mehr. Was ein Top-“Management”. Wie wäre es mit Mehrwert und Qualität schaffen und damit die Kunden und Mitarbeiter für sich gewinnen. Inspirationslos und von sich selbst besoffen. Für mich symptomatisch für das beste D-Land “aller Zeiten”. Kann gerne jeder anders sehen, der will. Ich stehe zu.

    1. Die Frage ist, wie bekommen wir Deutschland aus dieser gesamten Abwärtsspirale wieder raus?
      Sich immer nur negativ aufregen macht es leider nicht besser.

    2. Ich rege mich nicht auf Max, ich stelle nur fest, wie erbärmlich und ideenlos man m.E. inzwischen ist. Ich denke, wir haben hier einige Probleme in D, vor allem gesellschaftlich und kulturell, aber das würde glaube ich den Rahmen sprengen und wäre auch etwas off topic.

  3. Dem kann ich mich nur anschließen… kann oder will der Kranich nicht sehen daß es diverse Airlines besser machen und „Kunden“ eher mit den fliegen???
    Nur ich als Beispiel… auf meiner Stammstrecke nach Denver nur noch United!!! Sitz besser, Crews immer Top, Service und Catering 1A….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Cathay Pacific fährt First wieder hoch
Im Haus, Fahrzeug, Fenster, Wand

Cathay Pacific fährt First wieder hoch

Bei Cathay sind wieder mehr First Strecken verfügbar …

Next
REVIEW: Autograph Collection Hotel Verte Warschau – Executive Suite (GENIAL!!!)
Wolke, draußen, Himmel, Schnee, Gebäude, Winter, Fenster, Gelände, Stadt

REVIEW: Autograph Collection Hotel Verte Warschau – Executive Suite (GENIAL!!!)

Review einer Executive Suite im Hotel Verte Autograph Collection in Warschau

You May Also Like