Review eines Sea View Rooms im neuen Regent Carlton Cannes …
Das alte Intercontinental Cannes hat uns allen viel Spaß bereitet. Erinnern wir uns an die Best Rate Guarantee und damit das vollkommen kostenlose Intercontinental Cannes. Erinnern wir uns an die wirklich günstigen Zimmerpreise im Winter. Erinnern wir uns an die guten Royal Ambassador Upgrades in die legendären Suiten. Vor ein paar Jahren hat man das Intercontinental bereits mal erneuert, damals aber die Badezimmer ausgelassen. Gerade in den Zimmern waren die dann teilweise schon grenzwertig. Jetzt gab es eine vollkommene Renovierung, Erweiterung und Rebranding in ein Regent Hotel.
Das neue Regent Hotel musste ich mir natürlich ansehen. Um 450 Euro Roomrate habe ich mich in dieses neue Hotel geworfen. Bereits in der App hat sich ein Diamond Upgrade in ein Premium Zimmer mit Garden View abgezeichnet.
Der erste Eindruck war sehr freundlich. Valet Parking hat man ganz stark aufgestellt und hat jetzt eine eigene Rezeption an der Stelle der alten Hotelrezeption. Hosts haben mich zur neuen Rezeption im hinteren Bereich der Lobby mit Blick auf den Garten geführt. Sie waren super freundlich, viele Mitarbeiter, aber so ganz war das noch nicht eingespielt. Man hat meine Status Benefits erklärt. Als One Time Exception gab es das Diamond Frühstück (nur Continental) über In-Room-Dining. Eine Mitarbeiterin hat mich rauf in den Premium Room gebracht. Normalerweise verzichte ich auf Wanderungen mit Mitarbeitern, aber in dem Fall wollte ich mir das Zimmer schon mal ansehen und meine Vorahnung war nicht unberechtigt. Das Premium Zimmer mit Blick auf den Garten und die City war schön, groß und hätte ich eigentlich genommen. Es war aber die Couch als komplettes zweites King Bett aufgebaut. Ich habe das inspiziert und unter einer Stunde (mit Kontrolle usw.) hätte Housekeeping das sicher nicht rückbauen können. Also wieder zurück zur Rezeption. Die waren ein wenig überrascht, weil das zweite Bett da eigentlich nicht da sein sollte. Als One Time Exception gab es dann ein Upgrade in einen Premium Sea View Room. Man hat mir auch erklärt, wie toll das Upgrade wäre. Ich meinte, bei über zehn Zimmerkategorien kann man leicht mehrfache Upgrades hergeben. Die Dame an der Rezeption hat mich trocken ausgebessert, sie hätten 30 Zimmerkategorien. Im Endeffekt wurde es dann ein mehrfaches Upgrade in eben einen Premium Sea View Room.
Die meisten Zimmer haben bei der Renovierung die gleichen Schnitte beibehalten. Das war eben ein Sea View Room hohe Etage vorne raus. Neues Thema des Hotels ist Weiß und Gelb und das ist gut gelungen. Zimmer hat mir sehr gut gefallen. Es war absolut sauber und makellos neu. Ein Willkommensgeschenk (Süßigkeiten und Wasser) hat den Weg in das Zimmer gefunden. Vielleicht wären Blumen in diesen doch sehr teuren Zimmern eine Idee.
Das Feature dieser Premium Sea View Rooms ist natürlich der Blick auf die Cote d’Azur und der französische Balkon auf die Croisette raus.
Die Erneuerung der öffentlichen Bereiche ist definitiv gelungen. Man hat Zimmer, Konferenzräume und Residences hinzugefügt und einen begrünten Innenhof geschaffen. Da gibt es nun auch einen beheizten Outdoor-Pool. Fitness war noch nicht geöffnet.
Kern der Lobby ist das Cafe. Dahinter gibt es eine neue Bar. Das Restaurant wurde vergrößert und ein weiteres Restaurant kommt noch auf der anderen Seite. Cafe, Bar und Restaurants werden sehr angenommen und sind sehr beliebt. Da ist auch viel Trubel. Sie haben leider ein wenig das Problem, dass ganz viele Schaulustige sich in den öffentlichen Bereichen niederlassen. Bei meinem Aufenthalt sind mehrfach wirklich Leute mit Rucksack, Herrgottschlapfen, Kinderwagen, Hund und Jausenbroten im neuen Innenhof gesessen. Das müssen sie irgendwie lösen. Andere Hotels haben einfach im Garten eine Bedienung und nur Hotelgäste können sich dort „kostenlos“ aufhalten. Mir persönlich war die ganze Lobby-Situation ein wenig zu überdreht und turbulent.
Die neue Hardware ist mit Renovierung nun wirklich besser. Parken gibt es wie früher nur in der Form Valet Parking. Pool ist definitiv eine Bereicherung. Größeres Fitness musste auch sein. Beim Beach Club hat es keine großartigen Veränderungen gegeben.
Frühstück über In-Room-Dining war ganz gut und in Ordnung.
Das Regent Carlton ist jetzt das richtig angesagte Hotel in Cannes. Die Renovierung ist super geworden und kommt stylish rüber. Recognition war im Endeffekt gut. Vom Gefühl her kann man in Zukunft natürlich mit den unendlichen Zimmerkategorien alle Upgrades verhindern. Ob sie das tun, wird man sehen.
Hardware ist jetzt einwandfrei. Service ist sehr gut aufgestellt und war sehr umsichtig.
Regent Carlton Cannes kann man sicher machen. Ob die absurd hohen Sommerpreise gerechtfertigt sind, habe ich mich damals noch beim Intercontinental gefragt. Ich hoffe sie werden im Winter wieder die sehr netten Deals anbieten. Der Stay hat mir gefallen und hat gepasst.
Das Hotel bucht ihr hier: IHG.com