Hotels in Asien beschränken den Club Zugang zeitlich …
Bei den Kettenhotels in Japan und Korea dürften sich eine neue Praxis beim Loungezugang auszubreiten. Gestern bin ich über eine neue Praxis im Marriott Tokyo gestolpert. Das Marriott Tokyo limitiert Club Lounge Besuch auf 60 Minuten.
Onemileatatime.boardingarea.com hat es aufgegriffen und scheinbar ist das nach Covid-19 eine verbreiterte Praxis in den internationalen Hotels in Japan und Südkorea.
Es gibt Berichte, dass auch folgende Hotels den Lounge Zugang zeitlich limitieren:
- Conrad Tokyo
- Marriott Nagoya
- Westin Tokyo
- JW Marriott Seoul
- Conrad Seoul
- Conrad Singapur
- Sheraton Taipei
- Marriott Nagoya
- Sheraton Grande Tokyo Bay
Lounges in Japan und Korea waren schon vor Covid-19 traditionell am Wochenende übervoll. Staycation ist ein ganz großes Thema. Nun dürfte das aber irgendwie aus dem Ruder gelaufen sein. Scheinbar überrennen Statuskunden und die Staycation-Kunden – Lounge Zugang wird in Japan und Korea auch gerne gekauft – die Lounges. Zeitbeschränkungen kann man machen, aber vielleicht sollte man es auf den Pages der Hotels kommunizieren. Wenn ich so viele Statuskunden in den Lounges vielleicht habe, dann kann ich das ganze System nicht dazu noch mit verkaufen Lounge Zugängen überlaufen lassen. Wenn ich den Lounge Zugang verkaufe, dann muss ich den Gästen aber auch eine Lounge bieten. Die Hotels müssen sich da was überlegen. Auf den Kunden abwälzen geht nicht.
Stolzer Erfinder der Freizeit! Seit 2011 helfe ich Millionen Besuchern ihre Reisen zu optimieren! Stay connected! Abonniere doch meine neue private Facebook Gruppe: Meilen – Punkte – Upgrades – Status – Deals