Bei Condor erhält man in der Business nun echtes Besteck und Geschirr …
Die Zeit der Pappbecher und des Holzbestecks sind Geschichte. Condor gibt den Business regionalen Business Passagieren nun ein echtes Metallbesteck und Porzellangeschirr aus.
Die Infos:
„Auf der Kurz-Mittelstrecke serviert Condor ihre Gerichte in der Business Class ab Juli auf Porzellantellern und mit Metallbesteck. Gäste der Economy Class bekommen ihre Mahlzeiten in Schalen aus Bio-Pappe gereicht. Damit wertet Deutschlands beliebtester Ferienflieger das Produkterlebnis weiter auf und reduziert den Verbrauch von Einwegprodukten.
Gäste der Business Class erwartet je nach Abflugzeit und Strecke ein englisches Frühstück oder beispielsweise ein thailändisches rotes Curry. In der Economy Class können bis 24 Stunden vor Abflug leckere Taste the World Gerichte vorbestellt werden, zum Beispiel italienische Pasta Bolognese in Bio-Qualität.“
Quelle: Pressemitteilung
Stolzer Erfinder der Freizeit! Seit 2011 helfe ich meinen Lesern ihre Reisen zu optimieren! Stay connected! Abonniere doch meine neue private Facebook Gruppe: Meilen – Punkte – Upgrades – Status – Deals
Wenn es ja nur das Geschirr und Besteck wäre….
@Offerendum:
Ich fliege kaum Condor. Was stört? Schlechter Fraß a la „Tasting Heimat“?
Das Produkt selber ist natürlich schon fragwürdig (solange sie nicht ausnahmsweise ihre Langstreckenflugzeuge einsetzen), aber das gilt ja für alle europäischen Airlines. Das Essen selber ist auch nichts besonderes, da gäbe es auch Luft nach oben.
Danke! Ich wusste bisher nur, dass der Laden extrem viele alte Kisten betreibt / betrieb und es oft zu Ausfällen ohne schlechten Ersatz kam. Daher habe ich dort immer einen Bogen drumherum gemacht. Auch mag ich die „Ferienflieger-Vibes“ nicht wirklich bei Airlines…
Wie viel zusätzliches Kerosin und CO2 wird durch das Mehrgewicht jährlich zusätzlich in die Luft geblasen?
Dafür müsste man das Gewicht wissen, ein paar weitere Daten (Flugmeilen der Flotte mit Einsatzzeiten, Anzahl der Essen, Verbrauch der Flugzeuge usw.) und dann kann man es ganz leicht berechnen. Sehr spannende Sache, der sich ja hoffentlich jemand jetzt annimmt. Antwort dann bitte posten.