Bei Air India bastelt man an einer neuen First und Business …
Bei Air India geht es gerade rund. Wir erinnern uns.
Der indische Mischkonzern hat sich die von ihnen gegründete Air India wieder zurückgeholt: Tata kauft Air India
Man hat eine riesige Bestellung neuer Flugzeuge aufgeben: OFFIZIELL: Air India kauft 540 neue Flugzeuge
Die TATA und Singapore Airlines Joint Venture Airline Vistara wird vollständig in Air India integriert: Vistara wird in Air India aufgehen
2022 hat man einen Refresh der Business und First Produkte angekündigt und da gibt es jetzt News dazu. Einmal gibt es ein neues Branding der Flugzeuge:
Viel interessanter ist aber die neue First und Business. Air India hat eine Vorausschau auf die erneuerten 777 veröffentlicht:
Für die Business gibt es mit 1-2-1 ein deutliches Upgrade von bisher 2-3-2 (2-2-2 bei 787). Türen sind natürlich immer toll. Die First schaut jetzt nicht wie der große Kracher aus. Da wird Air India sicher nicht bei den sehr guten Playern mitspielen können.
Air India rangiert für mich ein wenig zwischen Genie und Wahnsinn. Auf der einen Seite hatte ich schon sehr gute Business Flüge. Auf der anderen Seite – wenn ich an Air India denke – dann erinnere ich mich an Tauben in der Lounge und an einmal an einen Zubringerbus ohne Türen, wo die Passagiere wie in einer Commuter Train in Bombay in der Tür draußen gehangen sind. Wir spannend wo die Reise dieser Airline hingeht …
Have Fun! Stay connected! Abonniere doch meine private Facebook Gruppe: Meilen – Punkte – Upgrades – Status – Deals
Ich bin im Frühling ein paar mal Kurzstrecke mit Air India geflogen und war sehr positiv überrascht – da hat man den „neuen Spirit“ irgendwie schon gefühlt!
Ich gerade letze Woche Kurzstrecke + nach FRA. Man merkt in allen Bereichen wie sich alles verbessert. Nicht nur in der Luft, sondern auch am Boden. Als Beispiel in der Lounge in Delhi Personal das aktiv Teller, Gläser etc abräumt und sehr aufmerksam ist.War zb im Dezember 2022 noch nicht so.
Auch an Bord gibt es jetzt Tumi Pyjamas und Amenity Kits und frisch gemixte Cocktails. Essen ist viel ansprechender angerichtet inkl des „Fake-Teelichtes“ a la QR:)
Auf Strecken in Indien sind sie ja – Vistara mal ausgenommen – der einzige Player, damit man halbwegs stilvoll herumkommt. Diese regionale Business mit den Couchsesseln finde ich ja gar nicht so schlecht. Das Problem sind halt diese Aussetzer, die irgendwo passieren und auf einmal ist da eine vollkommen irre Situation. Ein netter Leser hat mir gerade ein Foto geschickt, wo sie einfach die C rausgeworfen haben und Eco Bänke auf der gleichen Fläche mit einem sehr großen Abstand eingebaut haben. Ich mag mich noch an meinen Versuch F mit ihnen zu fliegen erinnern. Sie haben monatelang die F auf der Strecke DEL-LHR verkauft, sind aber mit 787 ohne F nur mit C geflogen.
Ist auf Leute im Flieger urinieren dort eigentlich noch immer weitgehend de facto straffrei (mit richtigen gesellschaftlichen Geburtsstatus), so lange der Abflug nach Indien (bzw. domestic) geht und nicht von dort weg?
Es scheint ja als weiterzugehen mit den „Problemen“ dort, dieses Mal sogar noch… „substanzvoller“..::
https://m.timesofindia.com/india/passenger-arrested-for-defecating-and-urinating-on-mumbai-delhi-air-india-flight/amp_articleshow/101286704.cms
Wünsche der Airline, dass solche Sachen irgendwann mal ein für alle Mal abgestellt werden können.