In manchen Hotels sind mir üble Dinge widerfahren …
Wenn ich irgendwo im Hostel kampieren würde, dann müsste man mit bestimmten Situationen rechnen. Wenn man aber Five Star mit auch gehobenen Preis unterwegs ist, dann sollte das schon ein wenig vor schlechten Erfahrungen schützen.
Nach tausenden Nächten in Hotels gibt es aber schon so Housekeeping Fails, dir mir in Erinnerung geblieben sind. Das genau mir so irre Geschichten passieren ist nicht Pech, sondern hängt meiner Meinung nach einfach an der enormen Anzahl an Hotelübernachtungen.
Hier sind mal meine Highlights:
Ritz-Carlton Al Bustan Palace Muscat: Flecken von menschlichen Ausscheidungen auf der Bettwäsche
Chedi Lustica Bay Kotor: Blutflecken auf der frischen Bettwäsche
Hyatt Place Colorado Springs: Viele blutige Pflaster auf der Innenseite der Duschwand
Park Hyatt Saigon: Küchenschaben im Obstkorb
Park Hyatt Goa: Küchenschaben sind von der In-Room-Dining Pizza am Esstisch davongelaufen
Grand Hyatt Shenzhen: Kakerlaken sind in der Club Lounge – aus dem Sofa kommend – auf mir herumgelaufen
Hyatt Regency Mumbai: Taubendreck in der Suite
DoubleTree Hilton Sighisoara: Zimmer mit Mausbefall und Mäusedreck
Intercontinental Chongqing: Erhält den Preis für die meisten Haare in einem frisch bezogenen Bett!
St. Regis Peking: Krabbelnde Maden am Frühstücksbuffet
Einen Cockring (W Kuala Lumpur) und – Quelle nannte es früher Vibrationsstab – Dildo (Marriott Budapest) kann ich auch noch aufwarten. Wobei ich das eher noch lustig gefunden habe. Ich hatte noch nie Bettwanzen, was ich eigentlich sehr spannend finde. Wenn eine Kakerlake in Asien beim Abfluss mal schaut was da oben los ist, mache ich noch keinen Aufstand. Ich mag aber keine Kakerlaken im Essen oder wenn sie sich im Zimmer eingenistet haben. Angesichts der Bettwanzen Situation in Europas Hauptstädten werde ich vielleicht noch mehr ein Augenmerk auf das Bett haben. Bis jetzt habe ich das Bett nur geöffnet, wenn ich Probleme vermutet habe. Bei der laufenden Invasion werde ich mir das angewöhnen müssen.
In der Regel mache ich von den Events Fotos. Es ist dann einfacher bei der Rezeption herzuzeigen. Weil oft glauben die eigenen Hotels das ja selbst nicht. Bei Tieren fange ich sie und präsentiere die. Euch erspare ich bei meinen Reviews die Beweisfotos.
Das sind alle extreme Ausnahmen. Reisen macht mir trotzdem noch immer Spaß ;)
Aktuelle Kreditkartendeals
American Express Platinum mit 55.000 Membership Rewards Punkten
Metallkarte – 150 Euro Restaurantguthaben – 200 Euro Reiseguthaben – 200 Euro Sixt Ride Guthaben – 90 Euro Net-a-Porter Guthaben – Statuslevel, Priority Pass Mitgliedschaften – Lounge Zugang zu Lufthansa und Delta Lounges – Versicherungspaket – 55.000 Membership Rewards Punkte
Zur Beantragung: Die Platinum Card mit 55.000 Membership Rewards Punkten hier abschließen!
American Express Platinum Business mit 75.000 Membership Rewards Punkten
Metallkarte – 200 Euro Dell Guthaben – 200 Euro Reiseguthaben – 200 Euro Sixt Ride Guthaben – Statuslevel – Priority Pass Mitgliedschaften – Lounge Zugang zu Lufthansa und Delta Lounges – Versicherungspaket – 75.000 Membership Rewards Punkte
Hier beantragen: American Express Business Platinum Card mit 75.000 Membership Rewards Punkten
American Express Gold mit 40.000 Membership Rewards Punkten
Versicherungspaket – geringere Kosten – 40.000 Membership Rewards Punkte
Zur Beantragung: Die Gold Card mit 40.000 Membership Rewards Punkten hier abschließen!
Danke fürs Teilen!
Ich hatte tatsächlich noch keine großen Fails.
Ab und zu aber durch den Bezug durchscheinende Flecken.
Am schlimmsten war das ex-Hilton Nürnberg.
Sonst habe ich noch eine lustige Erinnerung in einem Hostel in Australien. Als ich aufgewacht bin, lag auf dem Boden ein Kondom. Als ich schlafen ging lag das dort noch nicht…
Ich hatte mein schlimmstes Hotelbetterlebnis im Taschenbergpalais in Dresden. In einer Juniorsuite habe ich auch mal unter den Bezug geschaut und da doch glatt ein kreisrunder, ca.60cm Durchmesser großer, Fleck von dunklen Körperflüssigkeiten und ein paar andere Dinge waren auch nicht sauber im Zimmer. Als die Chefin des Housekeeping sich das ansah habe ich nur einen bösen Blick geerntet und sie ist wortlos wieder aus dem Zimmer gegangen.
Das Hilton Straßburg hat Mäuse in der Executive Lounge, wie ich diesem Sommer feststellen musste. Die ließen sich auch nicht von menschlichen Besuchern stören. Am lustigsten war die Reaktion des Lounge MA: Das ist überall so!
Aha, aber meine Frau fand es nicht lustig, ich schon.
Das IC Le Grand in Paris hatte mal eine Rattenplage und die hat man auf den Gängen laufen gesehen. Scheinbar haben sie irgendwo eine offene Verbindung zur U-Bahn (man hört die ja durchs Haus fahren) gehabt und die Ratten sind auf die Gänge gelaufen.
Kommt dieser Artikel auch nochmal für Lufhansa?
Beim Fliegen so ekelhaft? Ich war mal in einer Lounge am Flughafen Goa (also das war eigentlich ein Restaurant, aber als Lounge geführt) und da sind überall – ohne Übertreibung – die Küchenschaben herumgelaufen. Den Gästen war das relativ egal, aber ich war stark angeekelt und wollte nicht, dass das die in mein Gepäck krabbeln.