Die American Express Platinum Business mit Willkommensbonus …
UPDATE: Aktion wurde bis 05.11. verlängert!
American Express hat wieder einen erhöhten Willkommensbonus für die Platinum Business laufen. Bei diesem Durchgang gibt es kurzfristig 100.000 Membership Rewards Punkte. Die Regeln für den Mindestumsatz wurden bei diesem Angebot verschärft. Die Leistungen hat man auch verändert!
TIPP: Ein Upgrade von Gold auf Platinum ist wieder möglich! (Siehe Bedingungen!)
Hier beantragen: American Express Business Platinum Card mit 100.000 Membership Rewards Punkten
Die American Express Platinum Business Karte liefert ein sehr umfangreiches Gesamtpaket:
Ein Abschluss dieser Karte über meine Seite unterstützt meinen Blog!
Hier beantragen: American Express Business Platinum Card mit 100.000 Membership Rewards Punkten
Sofortige Anmeldung über Video Ident oder Post Ident Verfahren!
1 Business Platinum Hauptkarte aus Metall
1 Business Platinum Zusatzkarte aus Metall
Bis zu 98 Business Gold Zusatzkarten
1 kostenlose Platinum Plus Card für private Ausgaben (ohne Zusatzleistungen)
OPTIONAL: Platinum Plus Privatkarte für 350 Euro (mit Priority Pass mit 20 Zugängen, 100 Euro Restaurantguthaben und 100 Euro Lodenfrey Shoppingguthaben)
Metallkarte
100.000 Membership Rewards Punkte
Um den Bonus in Höhe von 100.000 Punkten zu erhalten musst du einen Mindestumsatz erreichen:
“Nach Belastungen mit deiner American Express Business Platinum Hauptkarte und den zugehörigen Business Zusatzkarten von mindestens 15.000 Euro (unter Ausschluss der in Ziffer 3.3 der Teilnahmebedingungen für das Membership Rewards Programm genannten Umsätze und Beiträge) innerhalb der ersten 3 Monate nach Kartenerhalt und einer einwandfreien Kontoführung (u.a. kein Zahlungsverzug) bekommst du eine Gutschrift in Höhe von 75.000 Membership Rewards® Punkten auf dein Kartenkonto. Zusätzlich bekommst du nach Belastungen mit deiner Karte von mindestens 20.000 Euro (unter Ausschluss der in Ziffer 3.3 der Teilnahmebedingungen für das Membership Rewards Programm genannten Umsätze und Beiträge) innerhalb des 4. bis 6. Monats nach Kartenerhalt eine Gutschrift in Höhe von 25.000 Membership Rewards® Punkten auf dein Kartenkonto. Die erste Gutschrift erfolgt nach Ablauf der ersten 3 Monate und die zweite Gutschrift nach Ablauf der ersten 6 Monate mit der jeweils nächstmöglichen Abrechnung. Anspruch auf die Gutschrift haben nur Antragsteller:innen, die innerhalb der letzten 18 Monate nicht als Hauptkarteninhaber:in einer der beantragten Karte entsprechenden deutschen American Express Karte registriert waren. Die Gutschrift kann nicht ausgezahlt werden, sondern kann nur mit weiteren Kartenbelastungen verrechnet werden.”
Die Punkte kann man zu folgenden Programmen transferieren:
+ Asia Miles (5:4)
+ British Airways Executive Club Avios (5:4)
+ Delta Skymiles (3:2)
+ Emirates Skywards Meilen (5:4)
+ Alitalia MilleMiglia Meilen (5:4)
+ Etihad Guest Meilen (5:4)
+ Finnair Meilen (5:4)
+ Air France/ KLM Flying Blue Meilen (5:4)
+ Iberia Plus Avios (5:4)
+ Qatar Privilege Club Meilen (5:4)
+ SAS EuroBonus (5:4)
+ Singapore KrisFlyer Meilen (3:2)
+ Hilton Honors Punkte (1:1)
+ Marriott Bonvoy Punkte (3:2)
+ Radisson Rewards Punkte (1:2)
+ Payback Punkte (3:1) (= 1:1 Lufthansa Miles and More Meilen)
1.448 Euro Guthaben
200 Euro Reiseguthaben
200 Euro Dell Guthaben (2*100 Euro)
200 Euro Sixt Ride Guthaben (8*25 Euro)
240 Euro Sixt Plus Guthaben (12*20 Euro)
300 Euro eBuero Guthaben (12*25 Euro)
300 Euro Office Club Guthaben (12*25 Euro)
8 Euro eSIMfirst Roaming Guthaben
Lounge Zugang: Priority Pass Mitgliedschaften
Priority Pass Mitgliedschaften mit je einem kostenlosen Gast verschaffen kostenlos Lounge Zugang. Maximal 50 Zugänge (Fair Use) sind inkludiert. Lufthansa, Delta, Centurion Lounges usw. zählen nicht.
Zugang zu Plaza Premium Lounges und American Express Lounges
Die Amex Platinum bringt Zugang zu Plaza Premium Lounges und alle American Express Lounges (z. B. Centurion Lounges). Diese Besuche zählen nicht zu den 50 Loungebesuchen.
Zugang zu den Lufthansa Lounges (mit Lufthansa / Swiss / Austrian Ticket)
Diese Besuche zählen nicht zu den 50 Loungebesuchen.
Zugang zu Delta SkyClub Lounges (mit Delta Ticket)
Diese Besuche zählen nicht zu den 50 Loungebesuchen.
Statuslevel
Mit dem Abschluss der Karte erhält man einige Statuslevel geschenkt!
+ Marriott Bonvoy – Gold Elite Status
+ Hilton Honors – Gold Status
+ MeliaRewards – Gold Status
+ Radisson Rewards – Gold Status
+ Sixt Platinum
+ Hertz Gold Plus Rewards Five Star
+ Avis Preferred
Zugang zu Fine Hotels and Resorts
Über Fine Hotels and Resorts kann man Luxushotels mit weiteren Benefits buchen.
Umfangreiches Versicherungspaket
+ Reisekrankenversicherung
+ Reiserücktrittsversicherung
+ Reisegepäckversicherung
+ Unfallversicherung
+ Reisehaftpflicht
+ Mietwagenvollkaskoversicherung
Die Reise muss über die Platinum Karte gebucht werden und ein Selbstbehalt besteht.
Apple Pay
Zur sofortigen Beantragung mit Ident verfahren!
Hier beantragen: American Express Business Platinum Card mit 100.000 Membership Rewards Punkten
Ich weiß, du musst auch von was leben und kriegst hier gute Ref.-Provisionen, aber ich habe seit einigen Jahren eine Amex Platinum und muss sagen, seit 12 Monaten ist irgendwie der Wurm drin. Offenes sind mieser geworden, vieles funktioniert nicht mehr richtig und der sog. K“Kundenservice“ von Amex nimmt sich inzwischen Dinge heraus, die wären vor paar Jahren noch völlig undenkbar gewesen. Vielleicht geht es anderen hier besser, aber ich denke ernsthaft drüber nach, mich von dem Laden zu verabschieden. Die Preis-Leistung stimmt einfach überhaupt nicht mehr. Besonders in vermeintlichen „Premium“-Segment, der m.E. schon lange keins mehr ist. Hatte schon Amex in den USA und das war irgendwie echt in Ordnung. Aber was hier in D inzwischen sehen gehört m.E. echt in die Tonne.
Also wenn du die Hotline meinst, das ist mir auch aufgefallen. Ich wäre vor 10 Jahren nie auf die Idee gekommen bei Amex aufzuhängen und erneut anzurufen. Ich bin aber noch immer ein ganz großer Fan von Membership Rewards, auch in der abgespeckten Ö Version (DE hat mehr Features). Wenn du mich fragst, was ich in der Tasche habe, die Amex, Curve, Revolut, Hilton, Diners. Gerade wenn man viel unterwegs ist und du kennst das bestimmt, dann gehen einzelne Karten irgendwo am Ende der Welt nicht und nur mit einer Karte könnte man dann nicht bezahlen. So Situation, wo man kein Geld bekommt, hatte ich schon einige Male und es ist mir ein Graus.
Ich finde MR ganz nett, aber deutlich unattraktiver seit diesem Jahr als vorher. Viele Offers sind deutlich erbärmlicher geworden und die meisten, die ich dieses Jahr sehe, sind für mich völlig wertlose „Rabatte“ für irgendetwas, kaum MR-Offers mehr. Was mich am meisten stört ist, dass es Amex seit diesem Jahr völlig egal zu sein scheint, ob ich mich da als Kunde gut aufgehoben fühle oder nicht. Und das kann es bei einer Platinum-Karte echt nicht sein. Rotzig am Telefon, inkompetent immer öfter und teils von jedem „Mitarbeiter“ unterschiedliche Infos zur gleichen Sache. Kontaktmöglichkeiten sind mies und Schreiben werden nicht beantwortet. Was soll ich mit so einem „Dienstleister“ für mehr als 700/Jahr?
Bin da auch raus. Das war meine zweite Platin-Mitgliedschaft in 10 Jahren, aber die haben das entwertet. Alleine das Reiseguthaben ist ein Witz, da ist eine Verkaufssteuerung drauf und du bekommst das gleiche woanders billiger. Lediglich die Centurion Lounges in USA sind noch nice, der Rest ..na ja. Die Priority Lounges mag ich auch nicht mehr , alleine die in Palma ist so lala. Angefangen habe ich in den 80ern mit Diners, das war cool und man vergleicht dann doch so nette Erinnerungen mit der Gegenwart. Es reichen mittlerweile die ICS für Asien, Revolut und die Blue .
Gut Amex hat sich seit dem 1.9.2024 selbst ins Bein geschossen, die Konditionen sind derart schlecht, dass man weinen kann. Schlechte versicherungsleistungen und magere Ausbeute bei den vermeintlichen Vorteilen. Klein und Mittelständliche Unternehmen benötigen solche Features wie ein ebuero nicht, auch nicht Office Club und besonderes nicht Sixt Ride & Plus wo man den dreifachen Preis zahlen soll, damit man 25€ einspart. Meine Kündigung geht ganz sicher raus.
Ich empfinde es als beleidigend dem Amex Inhaber so niveaulos für dumm zu verkaufen. Preiserhöhung und völlig überflüssiges und meist unbrauchbare Guthaben als Upgrade zu vermarkten. Deutliche Verschlechterungen beim Sevice der Hotline, den MYR und den Versicherungen rechtfertigen definitiv eine Preiserhöhung. Auch als Vielreisender GF kann ich mit solchen Guthaben kaum was anfangen, was selbstverständlich auch nicht gewollt ist. Hey Amex, es gibt auch normale Leute unter euren Kunden und nicht nur Idioten. Alternativen gibt’s ja mittlerweile auch. Vermutlich ist das erst der Anfang bevor weitere “Verbesserungen” folgen.
Wer braucht das noch? Bin nach vielen Jahren als Kunde bei der Platinum nun raus. Hoffe sehr, viele andere Kunden haben es auch so gemacht. Nur so lernt man dort.