Review der Oriental Club Lounge in Taipei …
EVA hat seit Jahren ein Problem mit übervollen Lounges. Auch bei meinem letzten Besuch war die Lounge rappelvoll (Review). Gut ist es da, eine Kreditkarte mit Loungezugang in der Tasche zu haben. In Taipei gibt es als Alternative zur EVA Lounge gleich gegenüber den Starbucks, Plaza Premium Lounge oder Oriental Club Lounge.
Für mich ging es in die Oriental Club Lounge. Das war dann eine Lounge, wie man das eigentlich erwartet. Die Lounge war nicht überbelegt. Sie ist relativ groß und viele Sitzecken waren verfügbar.
Die Oriental Lounge ist hell und hat einen View auf den Vorplatz vor dem Airport. Man bietet ein Buffet mit einer starken asiatischen Orientierung. In der Mitte gibt es auch eine offene Küche mit bestellbaren asiatischen Speisen.
Der Reis mit Schwein war nicht schlecht, die Dumplings in Ordnung. Das war nicht die große kulinarische Sensation, aber durchwegs passabel. Die Lounge haben sie sauber gehalten.
Ich verstehe noch immer nicht, wie eine Lounge mit den mickrigen Beträgen der Kreditkarten funktionieren kann und auf der anderen Seite eine Airline mit immensen Preisen bei der Business Lounge keine Sitzplätze anbieten kann. Das geht mir einfach nicht ein.
Es gibt in Taipei zu den EVA Lounges Alternativen. Die Oriental Club Lounge ist nicht übermäßig luxuriös, aber neu und kann man machen. Es ist dort ruhig, sauber und sie haben ein essbares Speiseangebot.
Wie viel zahlt dann Priority Pass zirka an eine Lounge?
Wird individuell ausgehandelt muss aber deutlich unter den 30 Euro sein, was man als Gebühr bei Priority Pass für einen Besuch zahlen müsste.