REVIEW: Hilton Frankfurt Airport – Suite

Im Haus, Wand, Inneneinrichtung, Mobiliar, Szene, Hotel, Zimmer, Fenster, Vorhang, Boden, Tisch, Fensterausstattung, Wohnzimmer, Fensterabdeckung, Kaffeetisch, Bude, Couch, Armlehne, Spiegel, Fußboden, Decke, Stuhl

Meine Meinung zu einer Suite im Hilton Frankfurt Airport …

Im Haus, Wand, Inneneinrichtung, Mobiliar, Szene, Hotel, Zimmer, Fenster, Vorhang, Boden, Tisch, Fensterausstattung, Wohnzimmer, Fensterabdeckung, Kaffeetisch, Bude, Couch, Armlehne, Spiegel, Fußboden, Decke, Stuhl

Am Flughafen Frankfurt gibt es eine Unmenge an Hotels. Genau vier Hotels (Hilton, Marriott, Sheraton und Hilton Garden Inn) sind baulich an den Airport angeschlossen. Für mich wurde es um 190 Euro das über dem Fernbahnhof befindliche Hilton.

Der erste Eindruck war heiß. Deutschland hat gerade mit höheren Temperaturen zu kämpfen gehabt (… meine Reviews sind verzögert) und die Lobby in dem überglasten Innenhof hatte eine brutale Temperatur. Trotzdem war der Check-in absolut freundlich und überaus nett. Die Dame hat sogar ein wenig Small Talk betrieben und über eine Frage, was denn das beste Hotel der Welt sei, grüble ich noch immer. Die Hilton Diamond Benefits und das Hotel hat man erklärt. Auf Nachfrage gab es sogar ein Upgrade in eine Suite.

Die Suite war prinzipiell in Ordnung. Sie war passabel sauber – den Teppich sollten sie shampoonieren – und auf die erwartbaren Details wie Nespresso Maschine, Bademantel oder Slipper usw. hat man geachtet. Ich weiß schon, Hilton ist nicht die absolute Luxusmarke. Hier bei der Suite hatte ich aber irgendwie nicht den Eindruck, sie wäre für ein Hilton passend. Eher hat das so Crowne Plaza oder Holiday Inn Charakter gehabt.

Ob man in einem Hilton an einem Airport ein Willkommensgeschenk erwarten darf? Ich denke schon. Hier gab es kein Geschenk, keine Blumen, Willkommensschreiben oder irgendwas.

Die Suite war nicht schlecht oder so, aber sie hatte zwei grobe Probleme. Einmal hat der Gast vorher im Badezimmer geraucht. Dafür kann das Hotel jetzt nicht wirklich was dafür, aber es war sehr wahrnehmbar. Richtig störend war die mangelnde Klimatisierung. Das ganze Hotel und auch die Suite war nur sehr sanft gekühlt. Ich weiß schon, dass im deutschsprachigen Raum Aircondition nicht immer beliebt ist. In einem vollkommen geschlossenen Hotel ohne Fenster will ich aber schon die Möglichkeit haben, die Aircon auf 20 Grad zu stellen.

Positiv muss man die Lärmverglasung erwähnen. Das Hilton steht ja genau neben dem Airport zwischen Autobahn und Zufahrt zum Flughafen. Von dem Lärm draußen bekommt man nicht wirklich was mit.

Die Suite war also irgendwie eine sehr gemischte Veranstaltung. Für mich ist halt Hitze in einem Hotel wirklich ein Problem, weil ich eigentlich immer wie eine Mumie in einer Tiefkühltruhe bei unter 20 Grad schlafe.

Absolutes Argument für das Hilton ist die Lage. Unter dem Hotel ist der Fernverkehrsbahnhof. Also man ist mit Rolltreppe runter in zwei Minuten beim ICE oder über den Übergang in zwei Minuten in der Abflughalle.

Mit dem Garden Inn teilt man sich ein sehr kleines Fitnesscenter. Die Club Lounge war am Abend schon geschlossen und am Morgen auch. Gerade an einem Airport würde man sich lockere Öffnungszeiten wünschen. Als Reisender ist es doch eher schwierig genau die Zeiten zu treffen. Eine längere Laufzeit mit Getränken und kleinen Snacks könnte man sich vielleicht an einem Airport überlegen.

Diamond Frühstück gab es dann am nächsten Morgen wegen geschlossener Lounge im Restaurant. Die ganze Vorstellung fand ich leider ein wenig basic und sehr einfach. Auch da wieder war mein Eindruck eher Holiday Inn, Crowne Plaza oder DoubleTree. Es war in Ordnung, ich würde mich nicht beschweren, aber es war auch irgendwie keine Höchstleistung.

Die Diamond Recognition war mit Suite natürlich super. Leider hatte die Suite mit dem ganzen Hotel ein Temperaturproblem. Frühstück gab es. Lounge konnte ich aufgrund gekürzter Öffnungszeiten nicht besuchen. Fitness sehr klein. Absolutes Argument für das Hotel ist natürlich die Location über dem Fernbahnhof und die bauliche Verbindung mit dem Flughafen.

Kommentare 2
  1. Mein einziger Aufenthalt in 2021 als Diamond dort war eine Nullnummer. Obwohl alle Zimmertypen war ein Upgrade auf ein King Zimmer nur nach Diskussion möglich und dann nicht mal ein Executive Zimmer ;-)

    Immer noch Welten besser als das Holiday Inn am Flughafen. Bin da jetzt beruflich einige Mal e abgestiegen, um den Diamond vollzumachen. Omelettes wurden nur 2x bei meinen mehr als 20 Nächten angeboten. Fehlt den immer an Mitarbeitern. Da ist so oder so das reinste Chaos. Mache das nur mit für die Requali, Punkte und Amex Offers ;-)
    Quasi Schmerzensgeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
REVIEW: Thai 777 Business Bangkok – Frankfurt
Im Haus, Wand, Flugzeugkabine, Passagier, Stuhl, Zug

REVIEW: Thai 777 Business Bangkok – Frankfurt

Meine Meinung zur Thai 777 Business von Bangkok nach Frankfurt …

Next
British Airways Executive Club erhöht Avios Werte für Einlösungen bei American Airlines und Alaska
draußen, Platane Flugzeug Hobel, Transport, Fahrzeug, Flugzeug, Flugreise, Runway, Luftfahrt, Düsenflugzeug, Airline, Verkehrsflugzeug, Flughafen, Luftfahrthersteller, Gelände, Flugplatzvorfeld, Landeklappe, Luftfahrttechnik, Himmel, Flugzeugtriebwerk, Flügel, Allgemeine Luftfahrt, Asphalt, Jet

British Airways Executive Club erhöht Avios Werte für Einlösungen bei American Airlines und Alaska

British Executive Club dreht am Programm herum …

You May Also Like