Meine Meinung zum Hilton Garden Inn Venice Mestre …
Wer nach Venedig fährt, der muss sich einer Grundsatzentscheidung stellen. Teures Hotel in Venedig selbst und fix in Venedig zu sein. Oder ein Hotel in Mestre und damit die Möglichkeit im Veneto herumzufahren zu haben. Wenn man in Venedig ein Hotel hat, braucht man jetzt nicht glauben, dass man da großartig im Veneto herumkommen kann. Andere Richtung von Mestre nach Venedig auf einen Ausflug ist irgendwie einfacher. Da kommt das Hilton Garden Inn ins Spiel. Das ist genau am Anfang der Landverbindung nach Venedig gelegen. Drei Bushaltestellen weiter und man ist am Bahnhof Santa Lucia von Venedig.
Die Hilton Fans haben in Venedig ein wenig Auswahl. Eine Spur teurer und nicht so gut gelegen gäbe es das DoubleTree. Auf der Insel Giudecca gibt es das preislich oft anspruchsvolle Hilton Molino Stucky. Um 85 Euro kommt man aber schon im Garden Inn unter.
Hilton Garden Inns sind erst 2023 ins Upgrade Schema von Hilton Honors aufgenommen worden. Vorher musste ein Garden Inn kein Upgrade hergeben. Für mich hat sich in der App bereits ein Diamond Upgrade in einen Superior Room abgezeichnet. Munter hat man Suiten verkauft, aber so eine sollte es für mich nicht werden.
Der Superior Room war in Ordnung. Es war neu eingerichtet und sauber. Viele Details haben leider gefehlt. Kein Bademantel, keine Kaffeemaschine, keine gefüllte Minibar, keine Slipper. Bademantel und Slipper habe ich mir bestellt, würde ich mir aber bei der besten Zimmerkategorie automatisch wünschen.
Die Location des Hilton Garden Inn ist eigentlich wirklich gut. Wie oben schon erwähnt ist man hervorragend an den öffentlichen Verkehr nach Venedig angebunden. Alle 20 Minuten fährt der Bus nach Santa Lucia und braucht dafür 15 Minuten. Sonst ist man halt leider ein wenig im Nirgendwo. Dafür kann man gratis parken.
Ohne Auto ist man im Garden Inn aufgeschmissen. Wer mit dem Flugzeug anreist sollte eher ein Hotel in Venedig selbst wählen. Die Idee beim Garden Inn ist mit dem Auto zu kommen, kostenlos dort zu parken und dann mit dem Bus nach Venedig zu fahren.
Bei der Hardware ist mein Urteil ein wenig durchwachsen. Im Sommer gibt es einen Pool. Fitnesscenter ist ein kleiner Raum. Man kann auf der Anlage kostenlos parken.
Frühstück war für italienische Verhältnisse ok. Keine großartigen Highlights, aber dafür mit der in Italien so beliebten süßen Ecke.
Preis ist ein absolutes Argument für das Hotel. Man ist super an den Nahverkehr nach Venedig angebunden und kann kostenlos parken. Bei der Recognition ginge mit einem Diamond Upgrade in eine Suite sicher noch mehr. Dieser Superior Room hat gepasst, wenngleich ich mir ein wenig mehr Gimmicks gewünscht hätte.
Weshalb braucht man ein Auto, wenn man mit dem Flugzeug anreist? Diverse Buslinien ab Flughafen bedienen die Haltestelle am Hotel. War selber auch schon dort, Anreise vom Flughafen per Bus hätte einfacher nicht sein können.
Aber wenn ich nach Venedig fliege, dann würde ich doch gleich in Venedig wohnen? Klar, würde das wahrscheinlich auch funktionieren.