Meine Meinung zur Marco Polo Club Lounge in Venedig …
Venedig Airport hat genau eine Club Lounge für alle. Also Priority Pass und Gäste der Airlines teilen sich die eine große Lounge.
Zunächst hat man einen großen Raum. Davon abgehend ist einmal ein großer Wintergarten auf der linken Seite, dann ein Wintergarten – mit Pflanzen – auf der rechten Seite. Vor der Lounge hat man eine Terrasse zum Rauchen. Nach hinten gibt es dann immer so kleinere Lounges innerhalb der Lounge.
Die Lounge hat man modern und gut gestaltet. Positiv muss man natürlich den Ausblick auf den Airport erwähnen.
Bei meinem Besuch war sehr viel los. Am Anfang waren sicher 90% der Plätze belegt. Es hat sich dann nach einer Stunde gebessert. Interessanterweise verkauft man ruhesuchenden Gästen dann private Zimmer für zwei Stunden. Aus dem Overcrowding der eigenen Lounge Profit schlagen ist mal ein Zugang. Mit den vielen Leuten habe ich sie nicht so richtig toll gefunden, dann eben nach einer Stunde war es so wie ich mir eigentlich eine Lounge vorstelle.
Die Lounge war sauber und man hat viel geputzt. Auch die Nassräume haben gepasst.
Sehr großes Buffet und viel Auswahl hat gefallen. Man hat es wie eine Art Convenience Store mit Takay-Away aufgebaut. Die Leute haben sich halt leider mit dem Catering die Taschen angefüllt.
Bei einer Bar gab es alkoholische Getränke und Kaffee. Da musste man sich anstellen, weil eben die Lounge so gut gefüllt war.
Die Lounge ist cool und in Ordnung. Viele Gäste haben das aber leider zu einer Art Mensa mit Essensausgabe für zu Hause umgestaltet. Wenn viel lost ist, dann leidet natürlich die Experience. Man findet sich bei der Größe wahrscheinlich aber immer eine ruhige Ecke. Für eine freie Vertragslounge passt das was sie dort machen schon.