In eigener Sache ein Wort der Dankbarkeit …
2011 habe ich meinen Blog gestartet. Sehr naiv habe ich einen kostenlosen Account bei Blogspot (jetzt: Blogspot) errichtet. Ich habe mich damals schon ein paar Jahre mit Meilen, Punkten und guten Deals beschäftigt. Mit einem Beitrag zum Park Hyatt Tokyo (Review) sollte die Reise mit meinem Blog starten.
Zunächst war es nur als Review-Blog gedacht. Im deutschsprachigen Raum war das mit Meilen, Punkten, Statusprogrammen noch nicht so ausgeprägt. Jahre später hat mich der Gründer von Flyertalk Randy Petersen kontaktiert. Ich sollte als deutschsprachiger Blog als erste fremdsprachiger Blog auf der Plattform Boardingarea erscheinen.
Seither schreibe ich Deals, über Punkte und Meilen und natürlich meine Reviews. Nie wollte ich meinen Prinzipien untreu werden und meine Page ausbeuten. Bis auf ein wenig Werbung, Artikeln zu Kreditkarten und Affiliate-Links drücke ich euch nicht meine Meinung auf und will euch auch nicht zu irgendwas überreden. Ich bin froh, dass das noch immer mein Hobby geblieben ist und auch ein wenig, dass ich noch immer unter dem Radar vieler Firmen fliege. Ihr könnte euch ja nicht ausmalen, wie schwierig und fordernd manche Eingriffe von Unternehmen sind. Airberlin und Topbonus wollten damals von mir, ich solle erklären, dass sie nicht in Insolvenz gehen würden. Wir alle kennen den Ausgang der Geschichte. Manche Dinge sind einfach nur skurill, wie wenn ein Hotel erklärt, dass das Hotelrestaurant welches sich auch auf ihrer Page findet, nicht zu ihrem Hotel gehören würde.
Ihr – meine geschätzten Leser – honoriert scheinbar meinen Blog. Wenn man euch bittet, dann macht ihr das auch. Jeder Artikel – mittlerweile sind das 16.500 Beiträge – hat im Durchschnitte drei Kommentare. Viele der Beiträge sind ja gar nicht für Kommentare geeignet, also die Zahl der aktiven Kommentare liegt so viel höher.
Natürlich muss man so als Blogger auch in Social Media machen. Da bin ich mehr oder weniger erfolgreich. Leider musste ich vor zwei Jahren meine Facebook Gruppe neu aufstellen und die alten Gruppen zurücklassen. Ich habe euch gebeten, meine neue Gruppe (Meilen – Punkte – Upgrades – Status – Deals) zu abonnieren und das habt ihr auch getan.
So 10k Follower bei Facebook irgendwo zu kaufen ist keine Hexerei. 10k echte Personen aber in einer Gruppe zu versammeln, die auch meine Beiträge lesen, das finde ich schon steil. Eigentlich ist es mir sogar ein wenig unheimlich.
Also, vielen Dank für euren Support. Auf viele geile Jahre mit tollen Deals und guten Reviews. Wie immer: Have Fun! … und wenn mann einen Deal versäumt hat, der nächste Deal kommt bestimmt.
Stay connected! Abonniere doch meine private Facebook Gruppe: Meilen – Punkte – Upgrades – Status – Deals
Ich bin zwar nicht in der Facebook Gruppe aber Glückwunsch zu diesem Erfolg!
Ich frag mich nur wo die alle sind, dass dieser Beitrag so lange unkommentiert bleibt.
Ich bin ein langjähriges Mitglied und wirklich dir auch vielen ! Dank – du hast mit deinen Reiseberichten, Dealz mein Reiseleben sehr bereichert !! Ich habe wesentlich auch durch dich gelernt anders zu reisen seit vielen Jahren …