REVIEW: Grand Hyatt Kuala Lumpur – Executive Suite

Wolke, Himmel, Hochhaus, Gebäude, draußen, Metropole, Metropolregion, Skyline, Stadtlandschaft, Stadtgebiet, Gewerbegebäude, Stadtzentrum, Tageszeit, Wohnungseigentum, Wolkenkratzer, Firmensitz, Turm, Stadt

Meine Meinung zum Grand Hyatt Kuala Lumpur …

Im Haus, Wand, Inneneinrichtung, Vase, Mobiliar, Boden, Fußboden, Tür, Möbel, Tisch, Hartholz, Hotel, Blume, Spiegel, Zimmer, Decke

Grand Hyatt Kuala Lumpur mache ich immer gerne und hat mir immer gefallen. Als Travel Blogger sollte ich natürlich andere Hotels ansehen. Beim Grand Hyatt Kuala Lumpur ist es aber ein wenig schwierig, eine andere Hotelwahl zu argumentieren. Nach diesem Stay könnte es aber auch sein, dass ich bei meinem nächsten Trip nach Kuala Lumpur vielleicht ein anderes Hotel ausprobiere.

Gebucht habe ich mit Roomrate von 230 Euro. Das ist für Kuala Lumpur schon recht anspruchsvoll. Mit irgendwas 15 Jahre Diamond bzw. Globalist und nach doch einigen Stays in diesem Haus habe ich eigentlich nicht groß mit Überraschungen gerechnet. Zunächst ging es von der unteren Lobby in die obere Lobby. Ein Herr bei den Liften hat mich abgefangen und mit dem zweiten Lift zum Check-in in die Club Lounge geleitet.

Check-in in der Lounge war super freundlich. Nicht schlecht habe ich gestaunt, dass man kein Pre-Upgrade für mich hatte und ich in einem Deluxe Room (= Corner Room) ohne View gelandet bin. Meine Verwunderung habe ich dann schon mitgeteilt. D. h. bei diesen ganzen Pre-Upgrades am Morgen haben alle eine längere Stay-History mit Hyatt als ich? D. h. alle Gäste mit Status sind auch schon über 15 Jahre bei Hyatt Globalist mit dabei? Also ging es für mich in diesen Deluxe Room ohne Aussicht.

Dieser Deluxe Room war leider ein absoluter Reinfall. Warum man einem Globalisten so ein Zimmer zuteilt und noch immer überhaupt verkauft, verwundert mich noch immer. Sie dürften in diesem Zimmer einen Wasserschaden gehabt haben und der Parkettboden hat sich geworfen. Gibt es in Malaysien keine Bodenleger mehr? Insgesamt war dieses Zimmer schon sehr heavy-used und nicht mehr in Ordnung. Also ich wieder in die Club Lounge und *schon einigermaßen genervt* gebeten, sie sollen mich doch bitte aus der Reservierung rauslassen, ich würde in ein anderes Hotel ziehen. Auf einmal hat sich eine Suite gefunden und die würde in zwei Stunden verfügbar sein. Ich wollte sowieso an den Pool und habe mich auf den Deal eingelassen.

Diese Executive Suite kannte ich bereits und hat gefallen. Ein richtig großes Wohnzimmer, ein Schlafzimmer mit einem offenen Badezimmer, noch ein halbes Badezimmer und ein Esszimmer haben auf mich gewartet. Die Suite war in einem super Zustand, absolut sauber und auf die Details hat man perfekt geachtet. Obst hat als Willkommensgeschenk den Weg in die Suite gefunden. Leider hat man meine hinterlegten Vorlieben (z. B. Mineralwasser und Taschentücher) nicht berücksichtigt. Gefiltertes Wasser aus Kuala Lumpur muss ich auch nicht haben. Richtig tolles Feature dieser Suiten ist natürlich die Aussicht auf die Petronas Towers. Mit der Suite haben sich mich doch irgendwie versöhnt.

Die Lage des Grand Hyatt ist einfach Toll. Gleich gegenüber sind die Petronas Towers und man kann unterirdisch klimatisiert in das angesagte Suria KLCC Shopping Center laufen. Zentraler kann man in Kuala Lumpur wahrscheinlich nicht schlafen.

Bei der Hardware kann das Grand Hyatt die Muskeln spielen lassen. Man bietet einen der schönsten Pools in Kuala Lumpur gleich unter den Petronas Towers. Der kann schon wirklich was. Schwimmen mit so einem View beeindruckt mich immer wieder. Ein ordentliches Fitnesscenter und ein Spa runden das Angebot ab.

Die Club Lounge mit View auf die Petronas Towers eine Ebene unter der Lobby spielt alle Stücke. Evening Spread hat mir mit einem tollen hochwertigen Angebot sehr gut gefallen. Frühstück bin ich dann auch immer in die Lounge. Als Globalist könnte ich ins Hotelrestaurant, aber die Lounge war ruhiger. Wenn alle Hotels so ein Angebot beim Frühstück hätten, wie diese Club Lounge, dann wäre ich schon froh. Also eigentlich wäre das Club Lounge Frühstück eine reduzierte Variante, aber ist ein volles Frühstück mit Buffet und Karte.

War die Lounge früher sehr groß, so ist die Anzahl der Globalisten mit Lounge Zugang scheinbar stark gestiegen. Sie haben die Lounge mit einem Zusatzraum erweitert und beim Evening Spread wurde das Besprechungszimmer auch zur Lounge.

Die Recognition Geschichte lässt mich ein wenig verwundert zurück. Also alle anderen Gäste mit Status sind so weit vor mir – ich habe den Status über 15 Jahre -, dass man nur einen Corner Room ohne Aussicht und in einem fragwürdigen Zustand für mich findet. Letztendlich bin ich mit dem Upgrade in eine Executive Suite geblieben, aber ich für mich würde jetzt bei der Frage, welches Hotel man in Kuala Lumpur buchen sollte, nicht mehr sofort Grand Hyatt antworten. Man merkt schon, dass das Hotel und scheinbar vor allem die Zimmer einen Refresh nötig hätten.

Die Suite hat mir schlußendlich sehr gefallen. Absolut begeistert bin ich noch immer von Lage, Pool, Aussicht und Club Lounge.

Kommentare 2
  1. Ich war noch nicht im Grand Hyatt, aber immerhin im RC, JW, Majestic (…).
    Aus dem Bericht sehe ich nicht, wie das GH irgendwie besser sein könnte als das W – die Aussicht ist unverbaut auf die Towers, der Pool unglaublich cool und mit ebendieser Aussicht gesegnet, das Frühstück spektakulär (Trüffelrúhrei im Parmesanleib!)…
    Also ich kann nur empfehlen, das nächste Mal zu wechseln.

    1. W Kuala Lumpur war ich schon in so gigantischer Suite ganz oben. W hat mir sehr gut gefallen, gerade weil es nicht so ein typisches W ist (also nicht gezwungen hip). Wobei ich persönlich den Pool vom Grand Hyatt schöner finde, aber W ist auch sehr „cool“ ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
PRICEDROP: Hainan Business Rom – Shanghai (Return): 1.400 Euro
Im Haus, Wand, Mobiliar, Flugzeugkabine

PRICEDROP: Hainan Business Rom – Shanghai (Return): 1.400 Euro

Mit der Hainan Business von Rom nach China …

Next
DEAL: British Business Deutschland / Luxembourg – London (Return): ab 220 Euro
Fahrzeug, Auto, Flugzeugkabine, Im Haus

DEAL: British Business Deutschland / Luxembourg – London (Return): ab 220 Euro

Mit der British Business von Deutschland oder Luxembourg nach London …

You May Also Like