Meine Meinung zum Waldorf Astoria Bangkok …
Eigentlich wollte ich ja nach Myanmar, aber die Cholera im Leitungswasser von Yangon hat mich ein wenig abgeschreckt. Dadurch sind meine Reisepläne kurzfristig durcheinander gekommen. Früher war es nicht so schwierig in Bangkok ein annehmbares Five Star Hotel kurzfristig zu machen. Das hat sich in letzter Zeit verändert und ist nicht mehr so ganz einfach. Das Waldorf Astoria hat daneben eine Baustelle und war wahrscheinlich deswegen günstig zu buchen. Ein wenig habe ich mit einer Suite bzw. Zimmer auf der zur Baustelle abgewandten Seite spekuliert. In der App hat sich so ein Upgrade auch dargestellt.
Ich bin am Abend angereist. In der unteren Lobby hat man mich begrüßt und in die obere Lobby geführt. Check-in war sehr freundlich und überaus höflich. Ein diensthabender Manager hat sich vorgestellt. Wie ich das eigentlich erwartet habe, gab es ein Diamond Upgrade in eine Deluxe Suite. Wenn das alles so vornehm abgeht und das auch ein schönes und modernes Hotel ist, dann mag ich das sehr.
Diesen Typ von Suite kannte ich bereits und hatte ich bei mehreren Besuchen schon. Auf der Hinterseite des Hotels ist das ein sehr großer Raum mit einem kombinierten Wohn- und Schlafzimmer und einem riesigen Badezimmer. Von der klassischen Definition her wäre es eine Junior Suite, weil eben keine Abtrennung, aber dafür ist die zu groß. Die Aussicht ist auf der Hinterseite nicht so grandios, so ist diese Suite jedoch wirklich leise, was ja in Bangkok eine Seltenheit ist.
Die Suite hat mir wieder super gefallen und das Design fand ich echt schön. Es war absolut sauber und in einem perfekten Zustand. Auf die Details hat man hervorragend geachtet. Kokosnüsse (im Kühlschrank), Obst und Süßigkeiten waren das Willkommensgeschenk.
Bei der Einrichtung kann das Waldorf Astoria punkten. Man hat hier ein wunderschönes Five Star Hotel gestaltet. Fitness mit Aussicht auf den Golf Club gegenüber und die Skyline kann schon was. Beim Pool bin ich nicht so der große Fan. Der ist auf so einer Art Plateau in der Mitte des Hochhauses. Leider ist er ein wenig klein geraten.
Location ist gleich neben dem Grand Hyatt. Zentraler kann man in Bangkok nicht wohnen. Diese Einkaufscenter Siam Paragon oder Central World sind zu Fuß easy erreichbar. Beim Erawan Schrein kreuzen sich auch wichtige MRT Linien.
Neben dem Waldorf Astoria zieht man gerade ein Hochhaus auf. Da wird man noch einige Zeit eine Lärmbelästigung auf dieser Seite haben. Wenn das fertiggestellt ist, haben die Hälfte der Zimmer leider auch keine Aussicht mehr.
Beim Frühstück bemühen sie sich richtig. Das Haus hat ein sehr ansprechendes Buffet laufen. Man kann von einer großen Karte bestellen. Service war sehr umsichtig. So macht dieses Frühstück schon viel Spaß. Bei der Platzwahl sollte man ein wenig aufpassen. Bei den offenen Küchen ist es lauter und hektischer, aber es gibt auch ruhige Ecken.
Waldorf Astoria Bangkok hat mich wieder nicht enttäuscht. Diamond Recognition war für ein Hotel der Hilton Kette exzellent. Die Suite hat mir vollkommen gefallen. Tolles Frühstück. Exzellentes höfliches Personal. Sie bemühen sich in diesem Hotel wirklich. Die Baustelle habe ich – auch wegen der Suite auf der abgewandten Seite – nicht wirklich wahrgenommen.
zu erwähnen wäre vielleicht noch die cigar-lounge oben bei der roof bar
In diese Rooftop Bars komme ich nie ;) Ist das eine offene Bar?
Sehr schön. Wünsche mir, dass das Conrad sich hier ein Beispiel nimmt. Die geizen richtig mit Recognition – liest man auch immer mal wieder
Das Erlebnis hatte ich eigentlich auch im Conrad. Das Waldorf Astoria ist viel teurer als das Conrad, aber bietet auch viel mehr.
Danke für den Bericht. Welche Zimmerkategorie hast du initial gebucht?
Es war Standard ;)
Es wird ab 2026 ein neues Conrad in BKK geben und das Hilton Portfolio aufwerten. Direkt neben der neuen Emsphere Mall und BTS Station von Asoke entfernt. Ist offiziell noch nicht bekannt, aber habe die ersten Schritte der Baustelle vor 2 Wochen gesehen.