REVIEW: Luxury Collection The Athenee Bangkok – Suite

Im Haus, Wand, Inneneinrichtung, Boden, Couch, Tisch, Studiocouch, Kaffeetisch, Fußboden, Bettsofa, Zimmer, Bude, Hotel, Kleines Sofa, Wohnzimmer, Armlehne, Kissen, Decke, Warteraum, Penthouse, Fenster, Fernsehen, Mobiliar, Stuhl

Meine Meinung zum The Athenee Hotel der Marriott Luxury Collection in Bangkok …

Im Haus, Wand, Inneneinrichtung, Boden, Couch, Tisch, Studiocouch, Kaffeetisch, Fußboden, Bettsofa, Zimmer, Bude, Hotel, Kleines Sofa, Wohnzimmer, Armlehne, Kissen, Decke, Warteraum, Penthouse, Fenster, Fernsehen, Mobiliar, Stuhl

Das Sheraton Grande Sukhumvit (Review) war irgendwie in Ordnung, aber es sollte bei Marriott in Bangkok noch bessere Häuser geben. Eigentlich wollte ich mir dieses Hotel schon letztes Jahr ansehen, aber meine Nightly Upgrade Awards Anfrage (früher: Suite Night Awards) ist nicht durchgegangen und da habe ich die Reservierung einwach wegstorniert. Um eigentlich angenehme 230 Euro habe ich mich mit einer bestätigten Suite über Nightly Upgrade Awards nun diesen Sommer in das renovierte The Athenee aus der Luxury Collection von Marriott geworfen.

2017 hat man aus dem Le Meridien Plaza Athenee nach einer exzessiven Renovierung das The Athenee aus der Luxury Collection gemacht. Diese Auffrischung ist richtig gelungen. Vom Gefühl kommt das Haus mit 25 Jahren auf dem Buckel wie ein brandneues Hotel rüber.

Bei der Rezeption hat man mich abgefangen und in die Club Lounge für den Check-in gebeten. Manchmal denke ich mir, ob ich an der Rezeption die Keycards erhalte oder oben, da sehe ich wenig Unterschied. Ich spiele halt mit, das ist oft einfacher. Gleich der erste Eindruck war ein extrem engagiertes Personal. Mitunter hat man es ja in Hotels eher mit einem schlechten Service zu tun. Ich hätte immer gesagt, zu viel Service geht nicht. Das muss ich zurücknehmen, im The Athenee haben sie ein wenig übertrieben. Da müssen sie vielleicht noch ihre Mitte finden, aber prinzipiell ist ja eine Serviceorientierung nicht schlecht.

Die Suite hat mir vom Design richtig gut gefallen. Ein großes Wohnzimmer an der Ecke, dann war angehängt das Schlafzimmer. Eineinhalb Badezimmer gehören zu einer Suite einfach dazu.

Die Suite war hervorragend sauber und absolut frisch. Auf die Details hat man perfekt geachtet. Ein Teller Obst war das Willkommensgeschenk. Über Pralinen oder sowas hätte ich mich gefreut. Ich fand das eine wunderschön gestaltete wohnliche Suite, wo ich es in Bangkok auch länger aushalten würde. Einzig und allein die Aussicht auf die umliegenden Hochhäuser war jetzt nicht so spektakulär. Da gibt es in Bangkok Hotels mit Suiten mit mehr View.

Diese Transformation von Le Meridien zu Luxury Collection ist ihnen wirklich gelungen. Das Pooldeck ist schön. Fitness passt soweit.

Von der Location ist man in guter Gesellschaft. Auf der Straße gegenüber ist das Park Hyatt und das Rosewood. Das Athenee Hotel ist aber ein wenig nach hinten versetzt. D. h. zur MRT Station sind es schon 400 Meter. Rausfallen und in der Action stehen ist nicht. Bis zu Siam wären es dann zwei Halte. Gegenüber hat man unter dem Park Hyatt mit dem Central World Shopping Center einen Shoppingtempel für Luxusmarken.

Sehr positiv sollte man die wirklich gigantische Club Lounge erwähnen. Die ist richtig groß und schön geworden. Man hat Service wie in einem guten Lokal. Evening Spread war mit Cocktails und Buffet. Frühstück habe ich am nächsten Morgen auch in der Lounge besucht. Kulinarisch würde ich sie jetzt nicht sehr high-end einordnen und ein wenig mehr Raffinesse in der Küche wäre vielleicht kein Fehler. Versteht mich nicht falsch, die Lounge steckt wahrscheinlich viele Marriott Lounges links in die Tasche, aber beim Essen könnten sie nachhaken. Da gibt es Luft nach oben.

Der Stay hat mir gut gefallen. Als Marriott Bonvoy Loyalist kann man das Hotel locker machen. Die Suiten scheinen häufig gut gebucht zu sein, also vielleicht wie ich mit den Nightly Upgrade Awards herumexperimentieren.

Die Suite hat gepasst. Das Hotel haben sie schön renoviert. Diese Club Lounge ist für einen Statuskunden eine angenehme Bereicherung. Ich verstehe schon, warum das Haus bei Tripadvisor in Bangkok sehr beliebt ist. Preislich ist man eigentlich auch relativ moderat unterwegs.

Kommentare 5
  1. kann ich voll und ganz bestätigen. War im September genau in der gleichen Suite.
    Sie hatten auch noch eine Dame von Marriott (aus USA) oben in der Lounge rumlaufen die Statusgäste zu Ihrer Meinung befragt hat. Massage und Wellnessbereich auch vollkommen gelungen. Nach dem Waldorf, würde ich das das Hotel als meine Nummer 2 einordnen vor St. Regis und weit weit vor Sheraton Grand.

  2. Gib dem CONRAD noch mal ne Chance…bin da z.Zt. grad für 8 Nächte drin..als Diamond von Besenkammer triple upgrade auf renovierten Grand Premium Corner room.
    Deine Meinung würde mich interessieren..(nachdem Du ja hier mal letztens ne schlechte Erfahrung gemacht hast mit anschl. Wiedergutmachung..:-)

  3. Danke fuer die Reviews (auch vom Sheraton). Ich war letztes Jahr 2x im Athenee via Suite Upgrades und stimme vielen Dingen zu. Service am Check-In hat mir gut gefallen, Lounge oben auch (mir hat der am Platz Service der Getraenke gefallen, ggf. wird einige Gaeste stoeren, dass sie sich nicht selbst Getraenke “mischen” koennen). Mich hat in der Suite jedoch der Teppich gestoert (und man muss den Stil schon moegen), es war sehr feucht und mir haben sie Lufttrockner reingestellt. Davon haben haben sie nur wenige und es scheint in einigen Raeumen das Problem zu geben. Das empfand ich als stoerend, zumal man nicht die Koffer mit feuchter Kleidung haben moechte.
    Zusaetzlich kann das Hotel bei Veranstaltungen sehr busy sein und bell boys unten in der Lobby teilweise nicht gut (hab am Vorabend Flughafentransfer gebucht, der kam 1h zu spaet und ich musste ad hoc separat organisieren – geht gar nicht fuer so ein Hotel).
    Ich habe weiterhin im JW Marriott nicht weit vom Athenee gewohnt und fand die Suiten dort nett (minimalistisches Design, Hardware hat mir aber gefallen, Lounge auch gross). Vielleicht auch eine Option fuer Reisende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
DEAL: Finnair Business Deutschland – Seoul (Return): 1.620 Euro
Himmel, draußen, Wolke, Stadtgebiet, Skyline, Luftfotografie, Stadtlandschaft, Gebäude, Metropole, Metropolregion, Vogelperspektive, Turm, Hochhaus, Wolkenkratzer, Reise, Stadt, Landschaft

DEAL: Finnair Business Deutschland – Seoul (Return): 1.620 Euro

Mit der Finnair Business Light von Deutschland nach Seoul …

Next
ACT FAST: Oman Air Business Oneway Asien – Istanbul (Oneway): ab 450 Euro
Fahrzeug, Himmel, Platane Flugzeug Hobel, draußen, Flugzeug, Verkehrsflugzeug, Flughafen, Airline, Text, Flugreise, Transport, Landfahrzeug, Rad, halten, Auto, Dienstleistung, Düsentriebwerk, Flugplatzvorfeld, Schmalrumpfflugzeug, Wolke, Düsenflugzeug, Flugzeugtriebwerk, airbus, Verkehrsmittel, Groß, Asphalt, Runway, Luftfahrt, Jet, Gelände

ACT FAST: Oman Air Business Oneway Asien – Istanbul (Oneway): ab 450 Euro

Mit der Oman Air sehr günstig von Asien nach Istanbul …

You May Also Like