Emirates, Lufthansa und Singapore Airlines setzen auf teuren Champagner …
Der Champagner ist in einer First immer so eine Art Aushängeschild der Weinkarte. Ist der Champagner gut, dann in der Regel aus das restliche Angebot an Getränken. Da tun sich nun absonderlichste Dinge. Die Airlines setzen in der First statt auf Cost-Cutting wieder auf gute Tröpfchen.
2022 hat Emirates sehr vollmundig verkündet, nun exklusiv Moët & Chandon, Veuve Clicquot and Dom Pérignon anbieten zu können. Fluglinien wie Singapore Airlines mussten in weiterer Folge auf andere Champagnersorten umschwenken und den Dom Perignon streichen. Emirates hat 2024 die Verlängerung dieser Kooperation erneut bekräftigt. Die Rechnung scheint man ohne Lufthansa gemacht zu haben. Diese führt nun Dom Perignon 2013 in der First mit.
Emirates konnte das natürlich nicht auf sich sitzenlassen. Emirates wirft die Sondermarke von Dom Perignon 2004 P2 mit Verkaufspreis ca. 430 Euro pro Flasche ins Rennen.
Singapore Airlines folgt mit Louis Roederer Cristal Brut 2015 Champagner um ca. 300 Euro pro Flasche.
Alles ganz nett und liest sich in den Weinkarten super. Vielleicht sollten aber alle Airlines an der Menge arbeiten. Zwei Flaschen oder gar keine der tollen Marken mitführen und dann den Champagner der Business ausschenken, ist wahrscheinlich schon einem jeden in der First passiert.
Miles and More Meilendeal: Auto Motor Sport mit 15.000 Miles and More Meilen für 140,40 Euro
12.000 Payback Punkte = 15.000 Miles and More Meilen mit 25% Bonus für 140,40 Euro! (= 9,33 Euro / 1.000 Meilen)
Zum Abo: Auto Motor Sport Payback Abo