Meine Meinung zum Hyatt Regency in Taschkent …
Nachdem mich Hyatt Regency in Bishkek (Review) und Sheraton Bishkek (Review) nicht wirklich überzeugt haben, war ich auf das Hyatt Regency in Taschkent doch einigermaßen gespannt. Eigentlich habe ich mich ein wenig gefürchtet. Bei Taschkent schaut die Sache aber ein wenig anders als in Bischkek aus. Taschkent hat ein paar internationale Häuser und sogar ein brandneues Intercontinental. Das Hyatt Regency hat gute Reviews bei anderen Boardingarea Blogs geschafft. Vielleicht war die Sorge unbegründet?
Ich bin zu später Stunde mit dem exzellenten Fahrdienst Yandex angereist. Das Hotel macht gleich einen super Eindruck. Wie ein UFO ist diese riesige Anlage in Taschkent gelandet. Festungsartig – was in diesem Teil der Welt kein Nachteil ist – hat man eher den Eindruck in einem Ministerium zu wohnen, als in einem Hotel. Das ganze Areal des Hotels nimmt mit Park einen ganzen Häuserblock ein. Als Resultat hat man deswegen z. B. zum Supermarkt schon einen längeren Weg. Check-in war extrem höflich und routiniert. Bereits vor Anreise war ein Globalist Upgrade in eine Suite bereits hinterlegt. Also so wie in diesem Hyatt Regency stelle ich mir gute Hyatt Recognition vor.
Diese Regency Suiten bestehen aus Wohn- und Schlafzimmer mit eineinhalb Badezimmern. Stil würde ich japanisch angehaucht modern beschreiben. Die Suite war in einem perfekten Zustand, absolut sauber und auf die Details hat man vorbildlich geachtet. Wein, Obst und Süßigkeiten waren das Willkommensgeschenk. Diese Suite will ich nur loben und ich habe mich absolut wohlgefühlt.
Das Hyatt liegt absolut zentral. Zu Fuß kann man easy zum Amir Temur Platz (Hotel Uzbekistan) und zur Fußgängerzone. Sonst fährt man in Taschkent zu absurd günstigen Preisen mit Yandex durch die Gegend. Weil das Hotel von einem hauseigenen Park umgeben ist, muss man schon 500 Meter bis zum Supermarkt einrechnen.
Bei der Hardware spielt man alle Stückchen. Die Restaurants und Bars in der Ebene der Lobby erfreuen sich einiger Beliebtheit und im Hyatt herrscht ein gute Stimmung. In der obersten Ebene bietet man einen sehr großen Indoor-Pool mit einer netten Outdoor-Terrasse. Das Fitnesscenter passt.
Als Hyatt Regency hat man auch eine Club Lounge mit Aussicht auf die Stadt laufen. Tagsüber gibt es, wie wir das kennen, Kaffee und Getränke. Evening Spread ist in Ordnung, aber habe ich bei internationalen Hyatt Regency Hotels schon mal raffinierter gesehen.
Beim Frühstück im Restaurant hat man gezeigt was man kann. Sie können und kochen und haben ein riesiges Buffet laufen gehabt. Jeden Morgen war das ein wirklich schöner Start in den Tag.
Das Hyatt Regency rangiert bei den Bewertungen von Hotels in Taschkent bei TripAdvisor ganz oben. In der Lobby merkt man die Beliebtheit und das Ranking beweist sich als schlüssig. Die Globalist Recognition war mit der exzellenten Suite super. Hardware und Location fand ich ausgezeichnet. Das Hotel könnte man locker auch zu einem Grand Hyatt adeln.
cool. Was treibt einen denn so in die Gegend?
Vielleicht die Suche nach einer neuen Frau? xD
Vielleicht kennst du die Komödie Spione wie wir. Gedreht in Hollywood war immer die Rede von der Straße nach Dushanbe. Dushanbe ist es nicht geworden, aber kommt noch ;)