Mit der Hilton Kreditkarte sofort Gold und einfacher Diamond werden …
In 2024 gibt es eine neue Hilton Kreditkarte für Deutschland und Österreich. Die DKB Visa ist weg und wurde durch die Advanzia Mastercard ersetzt.
Wer in Deutschland oder Österreich ein Hilton Fan ist, der sollte definitiv die 72 Euro Jahresgebühr in diese Kreditkarte investieren. Die Vorteile lassen sich wirklich sehen und gerade die reduzierten Statusbedingungen machen die wirklich interessant.
Zur Beantragung: Hilton Honors Kreditkarte mit Gold Status und Fast Track zu Diamond
Hilton Gold Status bei Kartenbesitz
Hat man die Karte, dann ist man automatisch mal Hilton Honors Gold. Damit gibt es bei den meisten internationalen Hilton Hotels (Ausnahmen beachten!) ein kostenloses Frühstück. Die Hotels geben mitunter auch Club Zugang aus.
Hilton Diamond Fast Track
Viel interessanter als der Hilton Gold ist natürlich der Diamond. Wie bei Hilton Gold hat man bei den meisten internationalen Hilton Hotels ein kostenloses Frühstück. Als Diamond bekommt man aber garantiert Club Zugang und viele internationale Hotels geben Upgrades auf Suiten.
Mit der Advanzia Karte ist der Diamond für Hilton Fans in Deutschland und Österreich einfacher zu erreichen. Statuskriterien sinken auf 40 Nächte pro Jahr (statt 60 Nächte). Pro 5.000 Euro Umsatz über die Hilton Kreditkarte gibt es 5 Statusnächte geschenkt.
Damit könnte man den Hilton Diamond über 40.000 Euro Kreditkartenumsatz machen. Wer aber einen Hilton Diamond benötigt, wird ja auch verreisen, Nächte machen und nicht nur Kreditkartenumsatz generieren. Ende März wird der Umsatz des letzten Jahres evaluiert und zu den Nächten hinzugezählt. Schafft man die 40 Nächte, dann ist man (wieder) für ein Jahr bis März nächsten Jahres Diamond.
Hilton Honors Punkte über Kreditkartenumsatz sammeln
1 Euro Einkauf = 1 Hilton Honors Punkt
1 Euro Umsatz in einem Hilton Hotel = 2 Hilton Honors Punkte
Keine Bargeldabhebungsgebühr weltweit
Bei Abhebungen an Bankautomaten fallen keine Bargeldgebühren für Sie an.
Keine Auslandseinsatzgebühr
Beim weltweiten Einsatz der Hilton Honors Kreditkarte für Einkäufe fallen keine Gebühren an.
Reisekranken- und Komfortversicherungen
Neben einer Reisekrankenversicherung ist auch das Gepäck (Verlust, Beschädigung und Verspätung) versichert.
Nur eine Advanzia Kreditkarte, aber kein Bankwechsel notwendig
Wer bereits eine Advanzia Kreditkarte hat, muss sich auf eine Karte beschränken und die kündigen. Die Advanzia gibt pro Kunden nur eine Kreditkarte aus. Bankwechsel ist nicht notwendig. Die Kreditkartenrechnung begleicht man per Überweisung.
Gerade die verringerten Statuskriterien machen diese Karte extrem interessant. Damit wird der top-tier Status Hilton Diamond sehr leicht greifbar.
Zur Beantragung: Hilton Honors Kreditkarte mit Gold Status und Fast Track zu Diamond
Ein Suite upgrade ist auch als Diamond bei Hilton die sbsolute Ausnahme
Wenn ich den Status auf stays mache, bringt mir das nicht so viel, außer ich setze sehr viel um.
Mal abgesehen davor, dass Advanzia ja immer noch nur eine Karte aus ihrem Portfolio erlaubt.
Kann man die als Firmenkreditkarte nutzen?
Club Zugang als Gold nur mut uprage auf Executive Zimmer (sehr selten bei Buchung der Besenkammer), Suite upgrade auch eher die Ausnahme
Als Hilton Diamond (mittlerweile 6 Jahren) circa 1-3% der Aufenthalte Upgrade in Suites bekommen, also absolut vernachlässigbar. Finde den Diamond im Vergleich zu anderen Hotelketten deutlich schlechter (keine late checkout Garantie a la Marriott, keine Upgrades in höchste verfügbare Zimmer etc). Einziger Vorteil ist m.E. der Loungezugang, der aber nur gewissen Hotels Sinn macht.
Da habe ich eine weitaus bessere Ausbeute an Suite Upgrades.
Das mit den Suiten kommt ganz darauf an. In D ist es da sehr mager, erstaunlicherweise in London oft besser. Gerade im Conrad hatte ich dort sehr nette Upgrades. Und in Swinemünde. Das ist schon sehr, sehr fein. Ist schwierig mit Hilton, das stimmt schon. Wenn ich wählen müsste, würde ich auch den Platinum beim Bonvoy vorziehen, da ist die Suitenrate etwas höher. Und der Late Check-out ist schon sehr nett.
Hilton Hotels sind häufig günstiger als die Marriott Häuser. Stimmt gebe ich dir Recht, es hängt stark von den Hotels ab. Hilton Rijeka ohne Nachfrage immer Suite.
Wir hatten das hier ja schon mal an anderer Stelle eräutert:
„Damit könnte man den HH Diamond über 40.000 Euro Kreditkartenumsatz machen“
Das ist doch Bauernfängerei..Wer gibt denn bitte schön 40.000 Euro im Jahr (pro Monat 3.333,33 Euro) aus, um sich einen Diamond zu sichern, wenn er diesen Diamond doch viel günstiger mit bezahlten Nächten erreichen kann??
Selbst als Vielreisender bezahle ich für ein Standardzimmer in irgendeinem zur Hilton Kette gehörenden Hotel doch nicht mehr als rund 150 Euro/Nacht (gerade in Asien).
Selbst mein Wohnzimmer, das CONRAD in Bangkok bekomme ich zu dem Kurs.
Da gebe ich also im Jahr max. rund 10.000 Euro für bezahlte stays aus (150 Euro x 60 Nächte) und hab den Diamond im Sack.
Wozu dann den Umweg über 40.000 Euro Umsatz??
Das ist dich höchstens was für die Wenigen, die alle Kosten in ihrem Leben mit der KK bezahlen, damit evtl. auf die 40K Jahresumsatz kommen und sich dann mit dem Diamond zu schmücken, den sie sonst als Nicht-Vielreisender nie über Hotelübernachtungen erreichen würden…
By the way:
Mir hat mal einer, der es wissen muss verraten, das in den Buchungssystemen bezüglich upgrade police und Status eines Gastes sehr wohl unterschieden wird, ob jemand einen Status wie Gold oder Diamond nur über die Kreditkarte hat, oder sie tatsächlich cash „erschlafen“..
Der nächste Satz wäre dann: „Wer aber einen Hilton Diamond benötigt, wird ja auch verreisen, Nächte machen und nicht nur Kreditkartenumsatz generieren.“
Bin ich aber bei dir, wer nicht verreist, benötigt auch keinen Diamond. Wenn einem aber 5 Nächte vielleicht fehlen, dann schaut die Welt schon anders aus. Und 40 oder 60 Nächte ist halt auch ein gröberer Unterschied. Also für mich mit Hyatt Globalist und Marriott Titanium jedes Jahr erschlafen, macht es mir den Hilton Diamond schon viel einfacher.