Meine Meinung zur Eventyr Lounge in Kopenhagen …
Mit dem Wegfall von SAS von Star Alliance hin zu Skyteam hat sich in der Loungewelt in Kopenhagen doch was getan. War es früher bei Star Alliance Flügen einfach, man ist einfach in die SAS Lounges gegangen, so tun sich die Airlines bei den Nachfolgeregelungen gerade ein wenig schwer. Ethiopian hat es in dem doch über ein Jahr Vorlaufzeit für den Wegfall der SAS Lounges aus dem Netzwerk nicht geschafft Lounges für die Zeit danach zu finden. Also mein Ethiopian Business Ticket hat mich nicht in diese Lounge gebracht. Andere Airlines haben ihre Hausaufgaben gemacht und einen Vertrag mit der Eventyr Lounge. Für mich ging es über Loungezugang mit meiner Kreditkarte in diese Lounge. Lohnt sich also immer eine Kreditkarte mit Loungezugang in der Tasche zu haben.
Im internationalen Bereich ist die Eventyr Lounge neben den SAS Lounges ohne Konkurrenz unterwegs. Einmal die Stufen oder den Lift hoch befindet sie sich in einer Art Aufbau über dem Terminal. Ein sehr genialer Rundumblick über den Airport ist die Folge dieser sehr exponierten Lage.
View ist also genial. Die Lounge ist sehr modern und stilsicher eingerichtet. Ich fand sie so vom Design wirklich gelungen. Obwohl am Flughafen Kastrup schon was los war, war die Lounge vom Platz her adäquat. Catering war in Ordnung und nicht irgendein Müll.
Eventyr Lounge kann man schon machen und im Vergleich zur ganz schlimmen Aviator Lounge in Schengen macht diese Lounge dann gleich noch mehr her. Das Hauptfeature der Lounge ist definitiv die endgeile Aussicht auf den Flughafen.