Bei Icelandair Saga Premium gibt es starkes Cost Cutting …

Bei Icelandair hat man Excel rausgeholt und mal ein wenig Cost Cutting betrieben. Für ihre Saga Premium Business fallen die Lounges weg. Einzig und allein die Lounge in Keflavik verbleibt als Benefit.
Wer Loungezugang möchte, der muss nun den wirklich teuren Saga Premium Flex Tarif buchen. Diese Änderung gilt für Tickets ab 01.04.2025.

Zur Tarifstruktur: Fare types
Leider hat man bei der Veröffentlichung einen leicht wenig eleganten Weg gewählt und die neuen Informationen ins Kleingedruckte verbannt und in Tabellen versteckt.
Die Saga Premium Lounge am Flughafen Keflavik (Review) habe ich mir vor einigen Wochen angesehen und fand sich jetzt nicht wirklich bezaubernd. Da hat man auch das Cost Cutting richtig gespürt.
So ganz versteht man dann ihr Saga Premium Produkt nicht. Sie wollen ja eigentlich auf ihren Flügen nach Island mehr als die europäischen Airlines bieten. Mit solchen Aktionen bewegen sie sich aber in die Richtung Billigflieger mit Couchsesseln in ihrer Business.
Aktueller Kreditkartendeal: Hilton Gold Status und Diamond Fast Track mit Kreditkarte + 6.000 Willkommenspunkte
Mit der Hilton Kreditkarte sofort Gold Status! Reduzierte Bedingungen für den Diamond Status (40 Nächte) und 5 Statusnächte pro 5.000 Euro Umsatz. Dazu sammelt man Hilton Honors Punkte über Kreditkartenumsatz. Reise-, Komfortversicherungen, keine Bargeldabhebungsgebühr und keine Auslandseinsatzgebühr weltweit runden das Angebot ab.
Zur Beantragung: Hilton Honors Kreditkarte mit Gold Status und Fast Track zu Diamond + 6.000 Willkommenspunkte
Nutzt Iceland Air Headhunter, um der LH das „Premium-Personal“ im „Management“ abzuwerben?