Meine Meinung zum JdV Lindner Boltenhagen …

Meine treuen Leser kennen meine Vorliebe für Off-Season und günstige Hyatt Hotels. Im Herbst und Winter gibt es das Lindner in Boltenhagen schon mal auch um 110 Euro pro Nacht. Als Globalist habe ich mir für die Woche an der Ostsee über eine Suite-Upgrade-Prämie eine Executive Suite Sea View gesichert. Viele Hotels erlauben die Buchbarkeit von besseren Suiten mit den Suite-Upgrade-Prämien. In diesem Fall konnte ich mich zwischen einer Junior Suite und einer Executive Suite entscheiden.
Viele Lindner Hotels haben mit der Kooperation mit Hyatt einen Refresh erhalten. Dieses Hotel steht auf einem alten Truppenübungsplatz der NVA. Nach der Wende hat man hier groß investiert und eine Hotelanlage mit Yachthafen errichtet. Das Iberostar wurde kürzlich von Lindner übernommen und letztes Jahr aufwendig renoviert. Manche Lindner Hotels hat man bei der Hyatt Partnerschaft nicht so wirklich stark verändert, hier hat man aber exzessiv erneuert.
Check-in war super freundlich. Man hat mir die Globalist Benefits erklärt und wie erwartet gab es meine Executive Suite.
Diese Executive Suiten haben zwei Räume, wobei das Schlafzimmer nicht riesig ausgefallen ist. Ein Balkon blickt auf den Yachthafen.
Die Suite war absolut sauber und in einem sehr guten Zustand. Auf die Details hat man sehr geachtet und das maritime Design hat gefallen. Wasser und Marmeladen waren ein Willkommensgeschenk. Meine persönlichen Wünsche nach mehr Mineralwasser und Taschentücher hat man wahrgenommen und erfüllt. Beim Bett muss man leider bei den Lindner Hotels ein wenig Abstriche in Kauf nehmen. Da ist man nicht ganz auf dem Niveau von Hyatt.
Die Suite hat mir gut gefallen, war sehr wohnlich und fand ich sehr nett. Einen Punkte kann ich mir nicht ganz erklären. Bei der Renovierung hat man keine Klimaanlagen verbaut. Auch an der Ostsee kann es im Sommer wärmer werden und das Fehlen einer Aircondition ist bei Hotels aus den großen US Hotelketten eher ungewöhnlich. In der warmen Jahreszeit würde ich das Hotel wahrscheinlich deswegen vermeiden.









Die Hotelanlage an diesem Yachthafen ist gelungen. Alles ist frisch renoviert und in diesem maritimen Stil gehalten. Man bietet nur einen kleineren Fitnessraum. Es gäbe einen Pool und einen Spa. Dieser Spa- bzw. Poolbereich ist leider für die Größe des Hotels nicht passend. Strand vor dem Hotel ist auch nicht so das Thema. Dafür gibt es eben diesen Yachthafen.
Der große Ostseestrand von Boltenhagen beginnt drüben in Tarnewitz. Das ist ca. 1 km Fussweg entfernt. Für lange Spaziergänge ist die Gegend super geeignet. Ohne Auto wird man in diesem Hotel wahrscheinlich eher unglücklich und einen fahrenden Untersatz würde ich empfehlen.
Frühstück war sehr voll, aber in Ordnung und Service freundlich. Gerade diese Ausrichtung auf Fisch hat gefallen.









Wer Ostsee mag, der kann das Lindern definitiv mal probieren. Gerade Im Winter, Herbst und Frühling haben die im Vergleich zu anderen Hotels an der Ostsee absurd niedrige Preise.
Sie haben sich sehr bemüht. Die Suite hat gepasst. Bei Fitness und Pool muss man Abstriche in Kauf nehmen und keine Klimaanlage könnte im Sommer ein Thema sein. Wer sich für lange Spaziergänge an der Ostsee begeistern kann, der kann hier zu einem sehr vernünftigen Preis in einem Kettenhotel unterkommen.