Bei anderen Meilenprogrammen Emirates First mit Meilen buchen …

Emirates Skywards hat mit Montag 11.05.2025 die Einlösungen für die First ohne Status abgeschalten. D. h. Emirates First über Emirates Skywards nur mehr mit mindestens Silver Status.
Interessanterweise hat das scheinbar auf die zwei weiteren Partner, die Zugriff auf die Emirates First haben, keinen Einfluss. Über Air Canada Aeroplan und Qantas Frequent Flyer lässt sich – auch ohne Status – weiterhin die Emirates First buchen.
Air Canada Aeroplan
Leider hat Air Canada Aeroplan bei Emirates eine dynamische Berechnung der Meilen laufen. Da können auch der häufige Meilensale und ein Stopover um 5.000 Punkte nicht wirklich helfen.

Die dynamische Meilentabelle führt leider zu abstrusen Meilenwerten!

Qantas Frequent Flyer
Qantas Frequent Flyer hat angenehmere Werte für Einlösungen für die Emirates First. Die Punkte sind aber definitiv schwieriger zu bekommen.

Einlösungen haben gleich viel schönere Werte!

Wer Verfügbarkeit sucht, der sei auf den Dienst von Seats.Aero verwiesen. Da hat man eine schnelle (Vor)Suche für Meilenverfügbarkeit bei Qantas Frequent Flyer. Die echte Verfügbarkeit sollte man dann über Qantas Frequent Flyer überprüfen. Letztlich sollte es aber die gleiche Verfügbarkeit wie bei Emirates Skywards sein.
Aktueller Kreditkartendeal: Hilton Gold Status und Diamond Fast Track mit Kreditkarte + 6.000 Willkommenspunkte
Mit der Hilton Kreditkarte sofort Gold Status! Reduzierte Bedingungen für den Diamond Status (40 Nächte) und 5 Statusnächte pro 5.000 Euro Umsatz. Dazu sammelt man Hilton Honors Punkte über Kreditkartenumsatz. Reise-, Komfortversicherungen, keine Bargeldabhebungsgebühr und keine Auslandseinsatzgebühr weltweit runden das Angebot ab.
Zur Beantragung: Hilton Honors Kreditkarte mit Gold Status und Fast Track zu Diamond + 6.000 Willkommenspunkte