Miles and More bereitet uns auf starke Erhöhungen vor …

Miles and More hat ein paar Infos zur neuen dynamischen Berechnung der Einlösungen bei Lufthansa, Swiss, Austrian und Lufthansa City rausgegeben.
Die Infos kurz gefasst:
- Meilentickets gibt es nur für die günstigeren Buchungsklassen. Sollten keine günstigen Buchungsklassen mehr verfügbar sein, gibt es auch keine Buchungen von Meilentickets mehr. Der Meilenwert ist damit gedeckelt.
- Die dynamischen Meilenwerte orientieren sich an Abflugdatum und Buchungstarif. Sie orientieren sich nicht am Buchungszeitpunkt. Je näher der Flug kommt, desto schlechter wird die Verfügbarkeit.
- First Class Einlösungen werden bei Meilenwerten deutlich angehoben!
Die Infos mit dem genauen Wortlaut:
„Im Schnitt orientieren sich die Meilenwerte für die neuen Award Flights an den unteren Buchungsklassen der Airline-Tarife. Dadurch sind die Meilenwerte automatisch nach oben gedeckelt, was zu bestimmten Zeiten jedoch auch zu eingeschränkter Verfügbarkeit führen kann. Der Meilenwert pro Reiseklasse und Tarif bleibt für ein konkretes Abflugdatum in der Regel konstant; die Dynamik entsteht durch die Tarifauswahl und den Reisezeitraum. Frühbucher finden in der Regel eine gute Verfügbarkeit vor. Je näher der Flugtermin rückt, desto geringer wird die Verfügbarkeit. Preisliche Auswirkungen: Die Economy Class wird tendenziell günstiger, Premium Economy bleibt preisstabil, Business Class wird leicht teurer und First Class wird deutlich teurer.“ Quelle: Miles and More |
Miles and More bereitet und schon auf exorbitante Meilenwerte für die First vor. Miles and More Meilensammler werden Anfang Juni bitter erwachen.
Aktueller Kreditkartendeal: Hilton Gold Status und Diamond Fast Track mit Kreditkarte + 6.000 Willkommenspunkte
Mit der Hilton Kreditkarte sofort Gold Status! Reduzierte Bedingungen für den Diamond Status (40 Nächte) und 5 Statusnächte pro 5.000 Euro Umsatz. Dazu sammelt man Hilton Honors Punkte über Kreditkartenumsatz. Reise-, Komfortversicherungen, keine Bargeldabhebungsgebühr und keine Auslandseinsatzgebühr weltweit runden das Angebot ab.
Zur Beantragung: Hilton Honors Kreditkarte mit Gold Status und Fast Track zu Diamond + 6.000 Willkommenspunkte
So what? First Class ist Luxus und Luxus kostet nun mal. Wenn man nach dem Preis fragen muss, kann man es sich nicht leisten
Mit Alegris gibt es auch weniger Sitze in F. Da war klar, dass es so oder so teurer wird (bei wohl kaum vorhandener Verfügbarkeit)…
Miles&More schafft sich ab – das ist schon seit der Umstellung auf das neue Statusprogramm klar. Jetzt muß man noch möglichst billig die erflogenen Meilen abgreifen, dann geht langsam das Licht aus.
Lufthansa ist eh ganz entzückend mit ihrem Einfallsreichtum: gerade will ich ein First Ticket buchen, NUR beim Tarif First Flex steht zusätzlich: „FlyNet Voucher (nach Verfügbarkeit)“! Wollen die jetzt ernsthaft das freie Internet nur noch an die Höchstzahler geben? Emirates, ich komme….
@Jay: Der Kommentar sagt nur aus, dass in 75% aller Fälle Flynet defekt ist.
von 71K auf 100K + für süd-ost Asien ist nicht „leicht teurer“ …