Vor einem Flug ab München noch schnell ins Hilton …

Wenn ich aus Österreich kommend ab München abfliege, dann benötige ich ein Hotel am Flughafen. München hat da eigentlich eine Auswahl, aber nur ein Hotel liegt direkt fußläufig an den Terminals. Die Lage des Hilton neben Terminal 1 und 2 ist also das totale Alleinstellungsmerkmal dieses Hotels. Um 180 Euro pro Nacht habe ich mir diesen Luxus gleich am Flughafen zu wohnen gegönnt.
Der Check-in und Check-out waren im Vergleich zu meinem letzten Stay (Review) freundlicher. Die Lobby und öffentlichen Bereiche hat man nun netterweise im Vergleich zu den Jahren zuvor im Sommer wieder klimatisiert. Bereits vor Abreise hat sich in der Hilton App ein Upgrade in eine Executive Suite abgezeichnet. Über die Jahre hindurch habe ich immer wieder dort Stays absolviert und als Hilton Diamond eigentlich immer Suiten bekommen.
Das ganze Hotel wurde renoviert und die Zimmer und Suiten kommen frisch rüber. Meine Executive Suite war so eine Art Eck-Suite mit einem durch Raumteiler getrennten Wohn- und Schlafzimmer. Die Suite war sauber und in einem super Zustand. Die Gimmicks (z. B. Bademantel) haben gepasst. Aussicht war auf den Platz vor dem Hotel.
Ein Willkommensgeschenk hat sich – so glaube ich – nicht eingefunden. Eine einsame Flasche Piccolo-Sekt ist neben Wasserflaschen gestanden. Vielleicht war das das Willkommensgeschenk?
Die Suite hat mir gut gefallen. Die starke Lärmisolierung lies mich die Nacht ruhig verbringen. Einzig und allein eine Kaffeemaschine wäre gerade bei einer Executive Suite an einem Flughafen eine tolle Sache.












Die Lage gleich an den Terminals ist exzellent. Im Keller befindet sich der Pool und ein ordentliches Fitness. Man schläft zwar am Flughafen, aber man ist nicht in einer Kammer eingesperrt, sondern kann sich die Zeit vertreiben und aktiv sein.





Das Hotel zeigt sich den Statusgästen gegenüber sehr großzügig. Club Lounges sind bei Hilton Hotels ein großes Thema und das wird in diesem Haus stark bespielt. Das Hilton am Flughafen München bietet eine sehr große, moderne und schöne Club Lounge. Gerade im Sommer gefällt mir die Terrasse der Lounge sehr gut.
Evening Spread war in Ordnung. Das Frühstück noch besser. Tagsüber hat man kleine Snacks, Getränke und Kaffee. Bei der Lounge bemüht sich das Hotel definitiv und erfreut damit die Statuskunden.







Das Hilton ist sicher das teuerste Hotel am Flughafen München. Dafür bekommt man als Statusgast eine exzellente Recognition und eine gute Lounge. Fitness und Pool erfreuen sportbegeisterte vor einem Flug. Die Lage baulich mit den Terminals verbunden ist natürlich ein Hammer.
Mit hat meine Suite und auch der Stay super gefallen. Mit meinem Reiseblog hier, sollte ich wahrscheinlich auch andere Hotels ausprobieren, das ist aber angesichts dieses sehr guten Airport Hotels für mich schwierig ;)
Schade, dass das Hilton Frankfurt Airport nicht auf dem Niveau spielt. War kürzlich wieder dort. Schlecht ist es nicht, aber gerade bei Upgrades scheint man beispielsweise deutlich zurückhaltender zu sein.