REVIEW: Park Hyatt Doha – Suite

Im Haus, Wand, Boden, Inneneinrichtung, Fenster, Fußboden, Decke, Bude, Möbel, Couch, Tisch, Penthouse, Studiocouch, Kaffeetisch, Hartholz, Hotel, Fernsehen, Zimmer, Groß, Stuhl, Wohnzimmer, Mobiliar, Haus, Wohnung

Ein Besuch im Park Hyatt Doha …

Im Haus, Wand, Boden, Inneneinrichtung, Fenster, Fußboden, Decke, Bude, Möbel, Couch, Tisch, Penthouse, Studiocouch, Kaffeetisch, Hartholz, Hotel, Fernsehen, Zimmer, Groß, Stuhl, Wohnzimmer, Mobiliar, Haus, Wohnung

Über das Park Hyatt Doha gibt es irgendwie gemischte Eindrücke. Mein letzter Stay (Review) war super und so hat es mich wieder dorthin verschlagen. Scheinbar haben die irgendwann mal so Upgrade Games gespielt und nach Jahren wirkt das in den Reviews noch immer nach. Sogar ich als Globalist habe mir deswegen die höchste Zimmerkategorie unter einer Suite gebucht. Mit 170 Euro im Sommer für die höchste Kategorie ist das preislich wirklich ein Kracher.

Mein Hauptargument für das Hotel ist die Lage. Einmal ist es nahe am Airport und daneben ist die Location an der Fußgängerzone im Msheireb Downtown genial. Oft ist man in arabischen Ländern in Hotels eingesperrt, hier kann man zu Fuß durch dieses Msheireb Viertel, über den Souq Waquif bis zum Museum für Islamic Art schlendern. Im Sommer ist das gerade am späten Abend ganz nice und zieht auch viele einheimische Besucher an.

Bereits vor Anreise hat sich ein Upgrade in eine Suite abgezeichnet. In der unteren Lobby hat man mich höflich in Empfang genommen und es ging mit dem Lift in die obere Lobby zur Rezeption. Check-in war super freundlich und flott. Wie schon erwartet gab es ein Globalist Upgrade in eine ihrer Suiten.

Diese Suiten im Park Hyatt sind schon richtig nice. Ein Wohnzimmer mit schönen schweren Möbeln, eineinhalb Badezimmer und ein Schlafzimmer mit grandioser Aussicht haben gefallen. Da habe ich mich schon in einer Suite in einem Park Hyatt gefühlt.

Süßigkeiten, Obst und so eine Karte waren das Willkommensgeschenk. Die Details waren perfekt in Ordnung und die Suite makellos sauber. Meine einzige Kritik ist wie bei meinem letzten Stay die leere Minibar. Jetzt ist aber so eine Karte drinnen, dass man die Minibar auffüllen lassen kann.

Design und gerade die Aussicht habe es mir angetan. Die Aussicht auf Downtown Doha kann schon was. Das ist schon großes Kino gewesen.

Lage ist super und die Suite hat mir richtig gefallen. In den öffentlichen Bereichen fühlt sich das Hotel zwar wie ein Luxushotel – aber nicht wie ein Park Hyatt – an. Gerade bei Park Hyatt erwarte ich große Kunstinstallationen, beliebte Restaurants oder architektonische Highlights. Das kann das Park Hyatt in Doha irgendwie nicht bieten. Bei den Suiten und Service definitiv ein Park Hyatt, aber die öffentlichen Bereiche lassen nicht den Atem stocken.

Die Lobby ist mit diesen vielen Blumen ein ganz netter Ort. Es gibt einen eigenen Trakt mit mehreren Etagen für Spa und Fitness. Man bietet einen eher kleineren überdachten Outdoor-Pool mit Aussicht über das Häusermeer von Doha. Fitness ist sehr in Ordnung. Ich war mehrfach im Pool und habe alleine meine Bahnen gezogen. Ich glaube aber schon, dass dieser Poolbereich recht schnell überfüllt werden könnte.

Das Frühstück hat mir gut gefallen. Einmal konnte man von einer Karte bestellen und daneben hat man ein großes Buffet geboten. Da konnte man schon sehr nett den Tag starten.

Park Hyatt Doha ist im Sommer preislich absolut genial. Die Suiten sind richtig schön und elegant. Service hat gepasst. Die Lage hat es mir noch immer angetan. Recognition mit Upgrade in eine Suite mit Aussicht war super. Ich würde das für einen Stop in Doha wieder buchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
DEAL: Ethiopian Business Oslo – Nairobi (Return): 1.350 Euro
Im Haus, Computer, Flugzeugkabine, Wand, Monitor, Platane Flugzeug Hobel, Flug

DEAL: Ethiopian Business Oslo – Nairobi (Return): 1.350 Euro

Mit der Ethiopian Business von Oslo nach Nairobi …

You May Also Like