Bei Emirates Skywards wird der letzte Sweet Spot gestopft …

Vielleicht ist Emirates ein Opfer des eigenen Erfolgs. Scheinbar muss man gerade das Meilenprogramm komplett entwerten, damit es überhaupt nicht mehr interessant ist.
Innerhalb der letzten zwei Jahre hat Emirates Skywards die Meileneinlösungen und auch die Steuern und Gebühren in drastische Höhen getrieben. Erst kürzlich hat man Einlösungen bei Emirates Skywards für die First nur auf Statuskunden eingeschränkt. Man hat nun einen Lauf und es geht weiter.
Der letzte Lichtblick waren seit zwei Jahren die 5th Freedom Strecken. Da sind die Meilenwerte niedrig und die Steuern und Gebühren waren noch normal. Für uns ist gerade Emirates Business / First von Athen nach Newark und Emirates First / Business von Mailand nach New York JFK interessant.
So haben noch vor einiger Zeit die Steuern und Gebühren ausgehen:

Und die Tour mit dem A380 von Mailand nach JFK:

Nun sind die Steuern und Gebühren für First / Business angehoben worden. So sieht das für First und Business jetzt aus:

… und die Tour mit dem A380 von Mailand nach JFK:

Irgendwann müssen diese Erhöhungen der Meilenwerte und Steuern und Gebühren ja ein Ende haben. Einlösungen bei Skywards bekommen ja schön langsam einen absurden Beigeschmack.
Das Original seit 2011! Immer kostenlos informiert! –> AUF WHATSAPP FOLGEN!
Preise rauf, Meilenwerte runter und Cost Cutting beim Service. Dem ein oder anderen fällt es vielleicht nicht auf, aber EK scheint gerade im Premium-Segment seit einiger Zeit etwas auf die Bremse zu treten. Man ist natürlich noch immer auf hohem Niveau, aber in Relation zum gezahlten Preis vielleicht nicht unbedingt mehr der beste Deal…