Das will Eurowings für ihre echte neue Business …

Eurowings fliegt derzeit von einigen Städten nach Dubai bzw. auf die arabische Halbinsel. Die Preise lassen sich für die Business mit einem blockierten Mittelsitz wirklich sehen. Angesichts einer hohen Ausbeute an Statuspunkten und einer Point-to-Point Verbindung erfreuen sich diese Flüge doch einiger Beliebtheit.
Im Mai hat Eurowings einen Testlauf innerhalb der Lufthansa Group angekündigt. Ab November würde man auf der Strecke von Berlin nach Dubai eine Couch-Sessel Business anbieten. Also 8 Sitze Business mit Couchsessel und dann Business mit einem blockierten Mittelsitz.
Da sind nun die Preise da. Ab Ende November will man für Oneway Aufpreis für diese Business 600 Euro.

600 Euro Oneway Aufpreis für einen Couchsessel sind schon ein ordentlicher Batzen Geld. Ich weiß nicht wer bei Lufthansa Group für die Preisgestaltung für Sitzplatzreservierungen zuständig ist, aber ich würde das schon als ein wenig abgehoben einordnen. Wenn man wirklich die günstigste Variante mit ca. 500 Euro Business Return von Berlin nach Dubai annehmen und dann noch 1.200 Euro Aufpreis für den Couchsessel rechnen, kommen wir auf 1.700 Euro Business (Return). Da bin ich draußen. Diese Preisgestaltung erschließt sich mir nicht.
Eure ehrliche Meinung? Was haltet ihr davon?
Das Original seit 2011! Immer kostenlos informiert! –> AUF WHATSAPP FOLGEN!
da ist ja manches Upgrade auf einer richtigen Langstreckenmaschine mit Flat Beds günstiger. Viel Spass LH. Ihr könnt das dann an Statuskunden verschenken. Bucht eh keiner.
Die Influencer leben weitestgehend steuerfrei in Dubai – die stört das nicht – wenn die Firma zahlt, erst recht nicht.
Wenn man nicht über Doha , IST, FRA oder MUC will – kann der Preispunkt schon funktionieren für die Nachtflüge.
Die Lufthansa Group ist in ihrer Preisgestaltung wirklich außerhalb aller Realitäten. Auch LH nimmt Preise, die der Leistung keineswegs entsprechen.
Für 1700 Euro buche ich Emirates und habe dann eine echte, gute Business.
Aber vielleicht ist der Preis auch deshalb so hoch, da man diesen Versuchsballon unbedingt scheitern lassen will.
600€ oneway für ein Produkt das in anderen Teilen dieser Welt schon seit längeren ausgemustert wird gegen ein Flat-Bed Produkt aber mindestens zum Standard gehört….. oh Boy LH, oh boy
LH könnte alternativ auch die ersten vier Sitzreihen rauswerfen und eine einzelne First suite reinpflanzen. Aufpreis 4999. Nur telefonisch oder per Fax buchbar. Und natürlich kommen dann auch noch die obligaten 2 Tonnen Bleigewichte ins Heck!
Du hast vergessen, dass man wegen fehlender Genehmigungen noch ein Jahr mit eingebauter aber gesperrter First fliegt.