Athen (ATH) – Cairo (CAI)
737 – Business Class
Günstiges Ticket Wien (VIE) – Athen (ATH) – Cairo (CAI)
Champagner: Keiner (religiöse Gründe)
Meine letzten Egyptair Flüge sind schon eine Zeit her und waren auf der lustigen Strecke von Budapest über Cairo nach Kuala Lumpur. Um 700 Euro konnte man in der Business Class von Europa bis nach Südostasien fliegen (Das billigste Business Ticket von Europa nach Südostasien). Die superneue 777 war damals ganz in Ordnung. Keine Fully Flat Betten, aber eine ordentliche Vorstellung.
Jetzt ging es von Athen nach Cairo. Das Boarding war ordentlich und ich war mit meinem Business Ticket einer der ersten Gäste an Bord. Es gibt ja zwei Philosophien: Entweder der erste Gast im Flugzeug sein, oder der letzte Passagier. Sonst muss man das Boarding der ganzen Economy abwarten. Ich habe die erste Variante gewählt.
Die Business dieser 737 der Egyptair war echt klassisch, ein älteres Business Produkt. Verglichen zu einer innereuropäischen Business, obwohl es schon in die Jahre gekommen ist, ein echt toller Sitz. Die Crew war super freundlich, man hat nett mit den Passagieren der Business geplaudert. Es gab Drinks, kalte Tücher und Magazine.
Pünktlich ging es nach Cairo. Ich muss ehrlich sagen, der Sitz war ein wenig Vintage, aber echt bequem. Das In-flight-Entertainment hat nicht funktioniert, aber auf dieser kurzen Strecke konnte man das aushalten.
Der Snack war hervorragend. Mineralwasser, Fisch, arabische Mezze, Gemüse und Nudeln. Ich habe die vielen Kohlehydrate und Süßigkeiten in den Business Menüs schon satt. Also ein großes Like für Egyptair.
Und weil mir das Geschirr so gut gefallen hat und alles irgendwie so aus einer anderen Zeit war, habe ich sogar einen Filterkaffee getrunken. Wenn man schon eine Zeitreise macht, dann ordentlich ;)
Fazit: Das war Fliegen, wie es früher war und irgendwie war das großartig.