Royal Ambassador ist ein cooler Hotelstatus. Eigentlich ist die Idee kurz gesagt so: Man bucht ein Zimmer und bekommt eine Suite (oder Club Zimmer, oder Executive Zimmer). Wenn man jetzt aber bereits eine Suite gebucht hat, dann gibt es für einen Royal Ambassador weitere Upgrades. Unter der Hand nennt man das bei IHG “double Upgrade”. Das steht zwar nirgends in den Geschäftsbedingungen, wird aber so gehandhabt. Das bedeutet: Hat man eine Suite zwei Kategorien unter der Präsidentensuite gebucht, gibt’s die Präsidentensuite.

Die Upgrade Erfahrungen werden auf dem Flyertalk Thread mit dem klingenden Namen Please post your Royal Ambassador experiences diskutiert. Vor einiger Zeit ist auf einmal ein sehr motivierter asiatischer User aufgetaucht, der absolut coole Videos der besten Intercontinental Suiten produziert.

RaynyanFunifuni liefert uns so einen Rundgang durch die Präsidententsuite im Intercontinental Hong Kong. Aber es finden sich neben den vielen “normalen” Suiten auch weitere sehr spektakuläre Exemplare:

Hotel Indigo Bangkok Wireless Road, Royal Ratchapruek Suite

InterContinental Jakarta Midplaza, Presidential Suite

InterContinental Kuala Lumpur, Royal Suite

ANA InterContinental Tokyo, Imperial Suite

ANA InterContinental Tokyo, Presidential Suite