Ich bin ein großer Fan der Diners Club Kreditkarte. Bin aber kein Händler von Kreditkarten :DDD Den Zugang zu 650 Airport Lounges finde ich eine enorm praktische Sache. Diese Karte erleichtert das Reisen schon immens …
Diners Club hat Verträge mit 650 Airlines Lounges, mitunter auch die Lounges der Airlines.
Der billigste Weg zur Diners Club Karte ist sicher die Wein&Co Karte. Um 40 Euro Jahresgebühr und einem Umsatz von 3 600 Euro gibt es 12 kostenlose Airport Lounge Besuche. Aber natürlich ist das für den heavy User zu wenig. Das gebe ich schon zu. 12 kostenlose Eintritte können schon schnell verbraucht sein.
Der treue Leser Worldwidetraveler45 verweist zurecht auf die Diners Vintage Karte. Für echte Vielreisende perfekt:
„Auch die neue Diners Vintage Card um 140 Gebühr bietet den weltweiten Zugang ohne den üblichen 3600 Euro Mindest Umsatz.“
Diese Diners Karte hat nicht nur unbegrenzte Lounge Zutritte, sondern auch eine ungedeckelte Reisekrankenversicherung. Die sind oft limitiert, bei Diners ist die nach oben offen. Was bei einem liegenden Rücktransport im Ambulance Jet schon interessant sein kann.
Zu Dinersclub: Vintage Card
Interessant: „Kostenlosen Zutritt zu mehr als 600 Diners Club Airport Lounges weltweit. Freier Eintritt für Sie und Ihre Gäste in die Diners Club Airport Lounges in Wien. Einzige Voraussetzung ist ein Diners Club Umsatz in den letzten 60 Tagen.“
Wie bitte schön soll denn diese Voraussetzung am Schalter überprüft werden (können)? Crazy.
Nein, das läuft über ein System. Bei Diners wird ein Lounge Besuch in Rechnung gestellt und man sieht den Besuch als Buchugnszeile. Und dann bekommt man eine Gutschrift für den Lounge Besuch. Die Gutschrift gibt es nur, wenn das System das OK gibt.