Intercontinental Royal Ambassador ist derzeit eine der stärksten Hotelmitgliedschaften die es da draußen gibt. Mit 60 bezahlten Nächten macht man es aber nicht wirklich leicht sich für diesen Status zu qualifizieren …

IntercontinentalPrag1

60 Übernachtungen davon 20 in 3 Intercontinental Hotels und man ist bei IHG Royal Ambassador. Im Vergleich zu SPG Platinum oder Hyatt Diamond nicht so ganz trivial. Dafür bekommt man eine sehr leistungsstarke Mitgliedschaft.

Derzeit erlebe ich viele Intercontinental Hotels, die über die normale Recognition hinausgehen. Die wäre:
+ Geschenk
+ Obst
+ Mineralwasser
+ Minibar (nur die Getränke)
+ Upgrade in Executive Zimmer, Club Zimmer oder Suite
+ Schnelles Internet
+ Garantierter Late Check-out (16:00)
+ Garantierter Early Check-in (08:00)

Ich bin jetzt schon längere Zeit Royal Ambassador. Die Recognition war einmal super, hat dann vor einigen Jahren ein wenig verloren und jetzt sind die meisten Hotels wieder absolut motiviert. Bei meinem letzten Aufenthalt im Intercontinental Prag habe ich mir schon gedacht, dass es eigentlich unglaublich ist, was die mit mit den Statuskunden machen. Das Intercontinental Prag schenkt nur her. Eigentlich gibt es immer ein Upgrade in eine Suite. Dazu bekommt man die volle Minibar mit Souvenirs und Geschenken. Als Draufgabe legt man noch Club und Restaurant Frühstück drauf.

Eigentlich möchte ich mir andere Hotels in Prag ansehen. Die Recognition im Intercontinental Prag hat mich irgendwie abhängig gemacht.

Klar, es gibt auch Intercontinental Hotels die nicht so motiviert sind. Wer sich da meine Erfahrungen ansehen möchte, sollte sich diese Rubrik in meine Blog ansehen. Ich hab’ da echt schon viele Reviews gesammelt: Intercontinental

Andere Upgrade Erfahrungen findet man im Royal Ambassador Thread bei Flyertalk. Da werden ganz genau die Upgrades und Geschenke aufgelistet: Please post your Royal Ambassador experiences 2016

IntercontinentalPrag2 IntercontinentalPrag3 IntercontinentalPrag4 IntercontinentalPrag5 IntercontinentalPrag6 IntercontinentalPrag7 IntercontinentalPrag8 IntercontinentalPrag9 IntercontinentalPrag10 IntercontinentalPrag11 IntercontinentalPrag12