Mit einem E-Visum gibt es jetzt am Flughafen Delhi eine kostenlose Prepaid Sim Card. Für das Reisen in Indien eine sehr angenehme Sache …

Nadesar Palace Varanasi 13

Wenn man nicht wie Königin Elizabeth mit einem Elefanten durch Indien reitet, dann ist Indien schon ein wenig schwierig zu bereisen. Indien hat nun eine neue Initiative gestartet.

Der mühsame Vorgang ein Visum zu bekommen wurde durch ein E-Visum Verfahren abgelöst. Das ist zwar ein wenig mühsam auszufüllen, aber funktioniert dann super easy vom Computer aus.

Beginnend mit Flughafen Delhi Indira Gandhi bekommt man jetzt mit dem E-Visum auch eine Prepaid Sim Card. Die Karte ist mit 0,8 USD Gesprächsguthaben und 50 MB aufgeladen. Die Karte hat eine Gültigkeit von 30 Tagen.

Jetzt bekommt man sie scheinbar nur am Flughafen Delhi. Dann später soll der Rollout bei den 15 internationalen Flughäfen folgen.

Anbieter ist die Firma BSNL. Dort wiederum findet man aber keine weitergehenden Infos. Naja Indien eben ;)

Zur Page des Anbieters: BSNL

Danke Livefromalounge.boardingarea.comIndia offering Free SIM cards for Foreign Tourists on arrival

Nadesar Palace Varanasi 14