SPG verkauft wieder Punkte. Jetzt mit einem Discount von 30%! Eine echt nette Sache …
SPG Punkte sind eine starke Punkte-Währung. Im SPG System gibt es nette Sweet Spots. 20 000 SPG Punkte lassen sich in 25 000 Meilen der guten Airlines umwandeln. Damit kommt man auch zu netten Deals bei den Meilenprogrammen.
Jetzt hat SPG wieder einen Sale aufgelegt. Ab einem Kauf von 20 000 SPG Punkten gibt es 30% Rabatt. Man ist mit 30 000 Punkten pro Jahr gedeckelt.
30 000 SPG Punkte: 699 Euro
Es gibt da echt schöne Kategorie 1 und 2 Hotels da draußen. Mit der Wechselmöglichkeit in Meilen kann man sich wirklich austoben und der Weg in eine First wird möglich. Letztlich würde ich die SPG Punkte kaufen. Wir wissen ja mit dem Verkauf an Marriott nicht wie es weitergehen wird.
Das ist echt attraktiv.
Die 30.000 SPGs dann zu Marriott transferieren. Gibt dann 90.000 Punkte. Diese sind dann 1125 USD wert. Und das bei 735 USD Einsatz.
Yep. Man muss eben eine gute Einlösemöglichkeit auch bei Marriott suchen. Prinzipiell gibt es die ja bei Starwood auch. Kategorie 1 und 2 hat wirklich nette Sweet Spots. Und vom Meilentransfer bin ich ein Fan.
Apropos Sweetspots. Ich habe am letzten Tag der alten Kategorietabelle noch das Sheraton in Dubrovnik für 8 Nächte für Juli 2018 gebucht. 28.000 Punkte hat mich das gekostet. Ein echt guter Preis.
Jetzt sehe ich in meiner Buchung jedoch, dass für den Aufenthalt 48.000 Pkt. als “Booking Confirmation” in der App zu sehen sind….in meiner bestehenden Buchung. Mein Punktekonto wurde aber nicht nachbelastet.
Jetzt die Frage:
Kann/Wird SPG im Nachhinein Punkte von mir wollen oder den Aufenthalt sogar stornieren? Dachte ich bin so flink und reserviere jetzt schon und spare mir massig Punkte.
Nein. Cool bleiben. Es gilt der Wert der Punkte zum Zeitpunkt der Reservierung. Das SPG System ist manchmal ein wenig crazy und zeigt irgendwelche Dinge an. Ich liebe die NULL, null, null Zeilen, die es auch manchmal gibt. Ich würde die ursprüngliche Email mit der Bestätigung der richtigen Anzahl der Punkte einfach nicht wegschmeißen und gegebenenfalls mich darauf berufen. Das sollte aber ohne Probleme so gehen. Wenn es vor dem Stichtag war, dann war es vor dem Stichtag.