Air India hat wieder schöne Preise in der Business nach Australien ausgepackt. Jetzt sogar abgehend von Frankfurt …
Air India nach Australien gibt es von den Europa Destinationen immer wieder. Jetzt spielt Frankfurt mit und das ist natürlich super. Es geht mit Air India über Delhi nach Sydney. Die 787 Business ist ein durchwegs ordentliches Produkt. Air India hat in letzter Zeit ein wenig Probleme mit dem Ruf gehabt. Die 787 ist komplett neu und bei meinem letzten Flug habe ich keine Ratten gesehen :DDD
Buchbar bei Air India oder Drittanbietern.
Buchungsklasse: Z
Ein kostenloser Stopover. Der Reisezeitraum ist nicht eingeschränkt.
Air India Business Frankfurt – Sydney (Return): 2 185 Euro
14.06. Air India 787 Business 21:15 Frankfurt – 08:30 Delhi
15.06. Air India 787 Business 13:15 Delhi – 06:10 Sydney
28.06. Air India 787 Business 10:45 Sydney – 19:25 Delhi
29.06. Air India 787 Business 13:35 Delhi – 18:40 Frankfurt
Die Strecke kommt auf 10 286 Meilen. Schreibt man sie bei SAS gut, gibt es mit Buchungsklasse Z 200%. Man sammelt auf der Tour bereits 41 144 Meilen. SAS Gold (= Star Alliance Gold) verteilt man bei SAS ab 45 000 Meilen. Es geht sich also ein Star Alliance Gold Status fast aus. Verzeiht mir bitte meine reißerische Überschrift. Die paar Meilen auf SAS Gold werdet ihr auch noch schaffen ;)
Mehr auf Flyertalk: Air India : FRA- SYD $2,240 RT
Kann man „Z“ irgendwie bei M&M gutschreiben lassen? Oder lohnt das nicht?
http://youhavebeenupgraded.boardingarea.com/2017/01/wo-findet-man-fare-rules-buchungsklasse-und-anzahl-der-meilen/
Ich würde Wheretocredit empfehlen. Ich schreibe es nicht dazu, weil jeder ja in einem unterschiedlichen Programm sammelt.
Ich komme aus Indien aber ich würde nie mit Air India fliegen…
Na geh. So schlimm fand ich es echt nicht. Air India First habe ich erst im Sommer vor mir. Dann reden wir weiter ;)
Bei Aegean aufpassen das die 200% stimmen – hatte ich letztes Jahr (4k zuweinig)
Preis/Leistung gibt es nichts zu moppern – solide Geschichte.
Entscheident ist ob man AirIndia Personal oder Ex- Indian Airlines bekommt.
Das ist leider wie Lotto spielen. Wenn Ex- India Airlines Crew – kann man sich besser selber bedienen!
Ich persönlich habe die Air India ein wenig old-fashioned empfunden, aber durchwegs in Ordnung. Wenn man kein indisches Essen möchte, dann wirds natürlich schwierig. Das ist aber genauso wie wenn man mit den chinesischen Airlines fliegt und die chinesische Küche nicht mag.
Aber seltsame Crews können einem auch bei Lufthansa passieren. Da stellt Air India keine Ausnahme dar.
Das mit der Lufthansa und anderen Airlines stimmt natürlich, der Hintergrund ist hier nur ein anderer wie mir eine Ex AirIndia Stewardess erklärt hat.
Air India ist ein mix aus zwei Gesellschaften – die Eine hat schon immer eine Business und sogar First gehabt, die Andere nur Economy. Nun kann es vorkommen das man eine absolut ungeschulte Crew für die Business bekommt, die selber teilweise noch nichtmal den Unterscheid versteht und eventuell auch nur einen Tag BusinessClass Schulung hatte… man kann sich also vorstellen das selbst die unmotivierte und gelangweilte und auch faule Crew aus der Lufthansa Cabine vermutlich immer noch mehr an den Tag legt. ;-) Gehabt von SYD-DEL – da bleibt der Müll auf dem Tisch auch solange liegen bis man ihn selber nach vorne bringt.
Echt ein interessanter Kommentar. Ich hoffe, dass sie die Eco Flugbegleiter bei meinem F Flug nicht auf mich loslassen. Das wird nicht gut ausgehen. Emergency Landing und ich stehe in der Zeitung :DDD
Ja, man fliegt eben mit Indien und dort ist es eben ein wenig anders. Ich denke ein Inder könnte in einer Lufthansa auch ein wenig Kulturschock bekommen. Die meisten meiner Leser sind aus Deutschland, aber mit dem Ösi hier tun sich manche ein wenig schwer. Und Deutschland und Österreich liegen jetzt nicht so weit auseinander.
Air India ist jetzt schon gut für irgendwelche crazy Geschichten. Stichwort: Ratten – Man fliegt da in der neuen 787. Da wird auch eine neu ausgebildete Crew drauf sein. Schätze ich mal ;)
SYD-DEL – 787 – nix ausgebildete Crew – also alles möglich. FRA-DEL-FRA war hingegen super. Hatte wohl noch irgend einen Bollywood Promi auf dem Hinflug. Für Unterhaltung ist gesorgt (das Boardprogramm hat ja nicht viel zu bieten, was man versteht ;-))
Also unterhaltend fand ich die Passagiere auch. Ich muss aber persönlich sagen, dass ich die abgeschliffenen Airlines gar nicht mehr so mag. Wenn es ein wenig speziell ist, finde ich das schon irgendwie nett.
Und die indischen Eintöpfe eignen sich hervorragend als Catering für ein Flugzeug. Ich freue mich irgendwie auf meinen F Air India Flug. Natürlich mit Lifemiles Trick :DDD
Die Flugzeiten erfordern ja beim Rückflug eine Übernachtung in Delhi.
Stellt Air India eine kostenlose Hotelübernachtung für Business-Passagiere?
Hätte ich noch nichts darüber gelesen.