Airberlin Topbonus hat gerade ein Partnerangebot laufen. So wie es aussieht ist die Promotion besser als wir alle dachten …
Level: Medium (aufgrund des Risikos)
ACHTUNG: Ob das funktioniert ist sehr unklar! Die Rückmeldungen von Topbonus sind verworren.
Für bestimmte Transaktionen mit Airberlin Topbonus Partnern verschenkt Topbonus im Mai 2 000 kostenlose Meilen pro Aktion.
Das hatte ich hier schon einmal: Yeah! 24000 KOSTENLOSE Topbonus Airberlin Meilen!
Mit dem Abschluss einiger Bankkonten, Umfragen und einem Amex Transfer kann man so 24 000 Topbonus Meilen sammeln. Enough (eigentlich um 1 000 zu wenig) für ein Airberlin Upgrade in die Business nach Nordamerika. Gesetzt man findet eine Verfügbarkeit.
Die Promotion Bedingungen:
“Das Angebot gilt nur für im Monat Mai getätigte Sammelaktivitäten und ist auf 6 Aktivitäten und somit 12.000 Meilen pro Teilnehmer begrenzt. Als Sammelaktivität zählt der Abschluss eines Kontos, eines Wertpapierdepots oder einer Versicherung. Des Weiteren gilt als Aktivität die Umwandlung von mindestens 1.000 American Express Membership Rewards Punkten in topbonus Prämienmeilen. Es gelten die jeweiligen Bedingungen des Partners.”
Zur Promotion Page: Maiaktion: Zusätzlich 2.000 Meilen pro Aktivität geschenkt
Jetzt ist natürlich der Abschluss von Finanzprodukten nicht jedermanns Sache. Ein Transfer von der Amex zu Topbonus sollte aber auch 2 000 Bonuspunkte bringen.
Ein netter Leser hat Topbonus kontaktiert. Man dürfte sogar pro Transfer 2 000 Bonuspunkte bekommen. Das ist auch in den Geschäftsbedingungen nicht ausgeschlossen:
„Habe nachgefragt. Geht auch mit 6x 1.000 Meilen von Amex. Müssen also nicht verschiedene Partner sein.“
D. h. transferiert man 6 Tranchen zu jeweils 1 000 Amex Punkten zu Topbonus, dürfte man laut der Info von Topbonus eigentlich 16 800 Topbonus Meilen bekommen (1 000 Amex Punkte = 800 Topbonus Meilen).
Wir alle kennen Callcenter Mitarbeiter. Die wollen uns immer schnell loswerden. Die Transfers und die zusätzlichen Meilen sind auf den Accounts noch nicht gutgeschrieben worden. Einen definitiven Rat, ob das dann auch so klappt, kann ich nicht geben. Das Risiko muss jeder selbst eingehen.
Meine Sorge wäre an dieser Stelle eher, dass Amex die Punktetransfers bündelt, z.B. einmal täglich oder noch seltener.
Macht man man dann mehrere Transfers innerhalb eines solchen Zeitfensters könnten vielleicht mehrere Transaktionen zusammengefasst werden.
TB wird dann sagen: „Tja, Pech gehabt, wenn wir die Daten so angeliefert bekommen…“
Und Amex wird sagen: „Was wollen Sie denn, wir haben Ihnen doch nur ein Verhältnis von 5:4 garantiert.“
Der Rest sollte vermutlich recht problemlos laufen.
Man machte mich außerdem noch mal darauf aufmerksam, dass es bis zu 15 Wochen dauern könne, bis die zusätzlichen Punkte kommen, auch wenn es angeblich schneller gehen sollte bei Amex-Transfers. Die Kollegin klang mehr so mäßig kompetent.
Auf eine Diskussion mit Topbonus wird man sich einstellen müssen. Schätze ich mal.
Habe bereits 1000MR transferiert. Angekommen sind am nächsten Tag bereits die 800 TP, von den 2000 zusätzlichen TP jedoch fehlt jede Spur…
Die Gutschrift der 2 000 Punkte dürfte dauern.
Ich habe am 13.05. zwei mal je 1.000 Punkte übertragen und bei topbonus steht mit Buchungsdatum 13.05. eine Gutschrift von 1050 Meilen….
Die 250 extra Meilen sind aus einer anderen Aktion: https://topbonus.airberlin.com/web/tb/lp-NAQ117
Also irgendwie kommt man schön langsam durcheinander bei den vielen Promos. Haben die da noch einen Überblick. Da braucht man bald eine Excel Tabelle.
Ich habe beim topbonus Platinumservice per Mail nachgefragt. Es gibt nur einmal 2000 extra Meilen pro Partner, damit funktioniert das hier nicht.
Wie begründet man das? Ich habe mir blöderweise den Namen der Kollegin von der Gold-Hotline nicht aufgeschrieben.
Original Antwort:
„Die Aktivitäten zählen pro Partner jeweils 1 mal, sodass Sie, um alle 12.000 Meilen zu erhalten, 6 verschiedene Partneraktionen ausführen müssen. Das bedeutet, dass Sie nur einmalig die zusätzlichen 2000 Meilen bei Umwandlung von mindestens 1.000 American Express Punkten erhalten.“
Das ist ja keine Begründung. Ich dachte mehr an einen Verweis auf die Aktionsbedingungen…
Da gibt es ja keine. Also ich habe keine gefunden :/
Ich habe noch mal eine Email geschrieben und Bezug genommen auf meinen Anruf. Mal schauen.
Auf jeden Fall ein großes Danke an alle, die sich hier um Klärung bemühen. Was AB in letzter Zeit an Promos raushaut ist schon klasse, wenn es nur nicht immer so viel Nerven kosten würde. :-)
Habe jetzt zwei mal 2.000 Meilen gutgeschrieben bekommen.hat also funktioniert. Habe noch dagegen entschieden noch mehr zu übertragen, da man ja die Meilen anderweitig umsonst bekommen kann und mir die amex punkte zu wertvoll sind, als sie jetzt in topbonus umzutauschen.
Ich habe aber bei einem Konto eines Familienmitglieds am 31.05. spät abends nochmal 6 Transaktionen durchgeführt. Mal sehen was dabei noch rumkommt.
Die deutsche Amex hat viel bessere Meilenpartner. In Österreich ist man da vollkommen limitiert unterwegs. Einzig und allein BA hat mit 4:5 einen guten Wert. Sonst ist da eine große Leere bei der Amex der Alpenrepublik.