IHG hat seit Jahren eine der genialsten Promotions ever laufen. Die neue Point Breaks Liste scheint sich anzukündigen …

IHG wirft jedes Quartal eine Liste mit Hotels um 5 000 Punkte auf den Markt. Eine der besten Promotions ever. 5 000 Punkte sind eigentlich eine absurd geringe Anzahl. Immer wieder verirren sich auch recht gute und teure Hotels auf die Point Breaks Liste. Leider erleben wir in letzter Zeit eher schlechtere Point Breaks Listen. Zeiten wo man das Intercontinental Amsterdam oder Paris bei Point Breaks gefunden hat, sind leider vorbei. Aber ein paar nette Häuser sind immer wieder buchbar.

Die Geschichte läuft in letzter Zeit immer nach einem gleichen Schema ab. IHG veröffentlicht auf auf dem firmeninternen Blog eine Vorschau der Point Breaks: IHG Point Breaks Preview

Dann an einem bestimmten Stichtag werden die Hotels buchbar gemacht. Später am Tag wird die offizielle Point Breaks Liste veröffentlicht: IHG Rewards Club Point Breaks

Zum Zeitpunkt der offiziellen Liste sind aber mitunter schon die echt guten Hotels ausgebucht. Bei Point Breaks gibt es nur ein limitiertes Kontingent. Dann schaltet man die Hotels wieder auf das normale Punktelevel. Das bedeutet man muss schnell sein.

Die derzeitige Point Breaks Liste läuft noch bis 31.07.2017: Die NEUE Point Breaks Liste ist online

Es gibt derzeit Indizien für eine bald veröffentlichte Point Breaks Liste. Ich habe auf der IHG Page einen Change Detection Roboter gesetzt und werde über etwaige Veränderungen informiert. Man bastelt gerade an der Point Breaks Homepage und hat erst eine veraltete Point Breaks Liste geladen. Die ist aber wieder offline und durch die bestehende Liste ersetzt.

Man bereitet sich also für die neue Liste vor. Also mit Montag könnte es soweit sein. Vielleicht auch erst nächste Woche, aber definitiv wird es bald wieder Point Breaks Zeit.

Das ist absolut eine geniale Promotion für günstige Hotels. Die IHG Punkte kann man über einen kleinen Trick ständig mit einem Bonus kaufen: Update für den IHG Punkte Workaround: 20000 IHG Punkte für 118 Euro

Mit dem Workaround und den Point Breaks Hotels kommt so eine Nacht auf 30 Euro. Da kann mir dann keiner mehr erzählen, er müsste im Hostel schlafen ;) Um 30 Euro gibt es ein echtes Hotel auch!