Das Grand Hyatt Guangzhou konnte ich mit einem Best Price Fall zu einem sehr vernünftigen Preis buchen, dazu habe ich 6000 Punkte in ein Upgrade in eine Suite investiert. (Funktioniert auch bei Best Rate nur mit einer Daily Rate)
Vom Flughafen war es einigermaßen schwierig zum Hotel zu gelangen. Ein A380 ist gerade gelandet und es war für Stunden unmöglich ein Taxi zu bekommen. Eine zweite Unachtsamkeit ist mir passiert, ich hatte keine Beschreibung des Hotels in Chinesisch. So circa habe ich aber den Stadtplan gekannt und eine Fahrt mit der U-Bahn hat mich in die Nähe des Grand Hyatts gebracht. Jetzt kann es in Guangzhou manchmal doch sehr warm sein ;) und ich dürfte bei meiner Ankunft im Hyatt sehr erledigt ausgesehen haben.
Man hat mich in die Club Lounge geführt. Die Dame dort, ausgesprochen höflich, hat mir sofort die Zimmerschlüssel gegeben und gemeint, ich solle mich zunächst frisch machen und die Formalitäten könnte man ja auch später klären. Top, so soll es sein!
Die Executive Suite war hervorragend. Riesig, gut eingerichtet und die Details ausgearbeitet. Eine ganz solide Suite.
Natürlich hat es als Hyatt Diamond den Zugang zum Club gegeben. Der Evening Spread war wirklich ausgezeichnet, das Frühstück gab es im Erlebnis-Restaurant.
Fazit: In China gibt es schon sehr gute Hotels!