Das Westin Miyako hat oft einen wirklich sehr guten Preis, den musste ich natürlich für meinen letzten Aufenthalt nutzen. Es wurde nicht das Hyatt Kyoto, da ich die Lage des Westin besser finde und das Hyatt Regency Kyoto einen sehr anspruchsvollen Preis hat, die Leistung dafür aber bei meinem letzten Aufenthalt verbesserungswürdig war.
Natürlich habe ich schon wieder vergessen gehabt, wo der Shuttle Bus zum Westin abfährt. Am Bahnhof gibt es aber einen Welcome Desk. Der Herr dort hat mich zur Haltestelle geführt, kurz darauf kam schon der Hotelbus. Beim Hotel angekommen haben die Damen des Empfangs die Koffer ausgeladen. An Frauen, die meinen Koffer tragen, werde ich mich aber wohl nie gewöhnen können. Der Check-in selbst war sehr reibungslos. Das Westin hat sich sehr großzügig gezeigt. Es gab als SPG Platinum ein Standard Upgrade in eine Junior Suite, Club Zugang, Frühstück im Restaurant, kostenloses Internet und natürlich auch Punkte.
Die Junior Suite war jetzt nicht extrem groß (es ist Japan), hatte aber die atemberaubende Aussicht über Kyoto. Natürlich war sie absolut sauber. Das finde ich ja an japanischen Hotels so angenehm, über Sauberkeit muß man sich nicht wirklich Gedanken machen.
Die Club Lounge war sehr gut. Die Aussicht über Kyoto ist von dort wirklich grandios. Es gab sogar am Abend etwas zu essen. Gern wird ja in japanischen Hotels mit Club Lounge das Angebot auf Alkohol reduziert. Im Westin musste ich mich statt dem Abendessen aber nicht jeden Tag betrinken. Das Frühstück im Restaurant war eigentlich unglaublich riesig und vielfältig. Es ist sehr großzügig einen Club mit Frühstück zur Verfügung zu stellen und aber noch das große Frühstück herzugeben.
Ich hatte dort einen längeren Aufenthalt. Was mir sehr gefällt ist, wenn ein Hotel wie eine Maschine reibungslos funktioniert. Das war absolut der Fall.
Fazit: Gerne wieder. Sehr gute Leistung. Gute Lage. Tolle Aussicht. Gutes Upgrade.