Kuala Lumpur (KUL) – Bangkok (BKK)
B737-800 Business
British Airways Meilenticket
Champagner: Drappier Brut Carte D’Or
Kurze Strecken werden oft relativ teuer verkauft. Verglichen dazu ist die Anzahl der einzusetzenden Meilen bei British Airways bei Kurzstrecken gering. Damit lasse ich aber schon meine Bemerkungen über Flugmeilen, ich bin kein Meilenguru. Ich habe noch nie und werde auch nie einen Mileage Run machen. Warum? Reisen soll für mich Spaß machen und ich fliege auch nicht wirklich gerne. Aber ich finde Mileage Runs prinzipiell interessant und das kann eine sehr gute Möglichkeit sein, Meilen zu generieren.
Ich habe gleich im City Terminla in Kuala Lumpur Sentral eingecheckt, da ich gern mit dem Klia Ekspress fahre. Eine angenehme flotte Möglichkeit zum KUL Airport zu gelangen. Zum Boarding Pass gab es die Einladung für die Premier Lane. Schön, wenn ein Flughafen so etwas anbietet. Leider war aber die zeitaufwändige Sicherheitskontrolle erst am Gate und dann musste man erst wieder warten.
Malaysia bietet auf dieser kurzen Strecke eine ganz ordentliche Leistung. Die 737-800 hatte echte Business Sitze, es gab Champagner auch auf dieser kurzen Strecke und das Essen war ganz passabel. Die Malaysia Airlines Flugbegleiter waren wie immer überaus freundlich, da fliegt man gerne mit.
Sehr gut gefallen hat natürlich, dass man auch in Bangkok die Premium Lane benutzen konnte. Manche Airlines sparen sich ja diesen Service in Bangkok.
Fazit: Bei einer so kurzen Strecke, kann man nicht viel mehr bieten.