Das Intercontinental ist mein Lieblingshotel in Prag. Die Lage des Hotels ist perfekt, man ist mitten im Geschehen. Fußläufig ist alles zu erreichen. Gebucht habe ich wieder mit einem Ambassador Wochenendgutschein (BOGO = Book one get one).
Der Check-in war sehr professionell. Ich liebe Hotels, die den Kunden noch ein wenig vertrauen und nicht immer meine Kreditkarte überprüfen wollen. Als Royal Ambassador Upgrade gab es eine Junior Suite, dazu noch Club Zugang, Minibar mit Snacks, Restaurant Frühstück, Geschenke (Wein) und Internet. Zu meinem Royal Ambassador Status besitze ich ja eine gewisse Haß-Liebe. Das Intercontinental Prag hat mir aber wieder bewiesen, warum Royal Ambassador doch ein gutes Programm ist.
Jetzt war ich natürlich ein wenig über das Upgrade in eine Junior Suite irritiert. Hatte ich bei den letzten Aufenthalten immer eine Suite oder Executive Suite. Die Junior Suite hat sich aber als hervorragendes Upgrade herausgestellt. Sie war in der höchsten Etage, an der äußersten Ecke mit dem wunderbaren Ausblick über die Dächer Prags und hatte vor sich das jüdische Viertel. Sie war jetzt nicht riesig, aber sehr angenehm. Wenn die Aussicht passt, dann muss eine Suite nicht so groß sein.
Das Gebäude und der Einrichtungsstil sind einzigartig. Das Hotel ist ein tschechisches Designstück, die Einrichtung sehr opulent, aber beides passt zusammen. Man muss Design eben mögen.
Die Club Lounge wird zwar im Hotel verkauft (man kann sie nicht buchen), ist aber eigentlich die Lounge für Suiten und Royal Ambassadors. Deswegen ist dort auch nicht viel los, was sehr angenehm ist, weil sie ja auch nicht wirklich groß ist. Das Angebot im Club ist sehr gut, dieser Club gefällt mir. Ein weiterer Pluspunkt für dieses Hotel ist die Infrastruktur, die man sonst bei Hotels in der Altstadt nicht so hat: großes Fitnesscenter, Pool und Garage unter dem Hotel.
Fazit: Royal Ambassador Heaven in einem großartigen Hotel!