Die werten Leser meines Blogs kennen meine Affinität für die Best Preis Garantien jeglicher Provenienz. Das habe ich aber schön gesagt oder?
Kempinski hat in Deutschland viele Fans und man sollte auch ein wenig über ihre Best Preis Garantie schreiben. Sie ist jetzt nicht wirklich mit IHG zu vergleichen. IHG verschenkt, wenn man einen günstigeren Zimmerpreis findet, die Nächte. Aber auch Kempinski lässt sich nicht lumpen.
Klar muss so ein Best Rate Antrag bestimmte Dinge erfüllen: Man muss auf Kempinski buchen und innerhalb von 24 Stunden einen Antrag abschicken. Die Bedingungen und der Zimmertyp müssen gleich sein. Die Buchungsseite muss öffentlich zugänglich sein.
Vorteile
+ Man akzeptiert den günstigeren Preis
+ Gibt nochmals 25% Rabatt
+ Es gibt ein Upgrade
+ Währungen werden umgerechnet
+ Lockere Handhabung
+ Einfacher Kontakt über Email
+ Hotel wickelt den Best Preis Fall selbst ab
+ Best Preis Fall kann auch in Deutsch eingereicht werden
+ Internationale Seiten werden akzeptiert
Nachteile
– Man muss vorher buchen
– Es gibt keine genauen Formangaben für den Antrag (ich empfehle einen Screenshot und Link); den Fall eröffnet man indem man eine Email schickt
– Die Antwort dauert manchmal ein wenig länger
Kempinski Best Preis wird von den Hotels selbst abgewickelt. Man schickt zwar eine Email an Kempinski, die Korrespondenz ist dann aber mit dem Hotel. Auch wenn ein Best Preis Fall nicht so ganz den Bedingungen entspricht hat damit das Hotel die Möglichkeit bei einer stornierbaren Buchung auf den günstigeren Preis einzusteigen.
Die genauen Bedingungen: Kempinski Best Preis Garantie