Das Westin Zagreb zählt in Europa zu den SPG Sweet Spots. Um 2 000 SPG Punkte und 35 USD ist man dabei. Verglichen zum Preis bei um die 100 Euro wähle ich da die Option Cash&Points.
Den rauen Charme Osteuropas muss man mögen. Ein Mitarbeiter hat mir zugeraunt: „you’re too early“. Nachdem mein Account aber geöffnet war, hat sich seine Stimmung verbessert. Natürlich wäre das kein Problem früher einzuchecken und man hätte eine Suite als SPG Platinum Upgrade für mich vorbereitet. Ich war heilfroh, weil eigentlich war die Reservierung nur zwei Stunden alt und trotzdem hat das Westin es geschafft die Reservierung zu verarbeiten und ein Upgrade herzugeben. Deswegen mag ich große Hotelmaschinen, sie können aufgrund starker Ressourcen (= viele Zimmer) sehr schnell flexibel reagieren.
Diese Art Suite kannte ich bereits. Die Junior Suite war sauber, ordentlich eingerichtet und bequem. Sicher keine high-end Suite, aber vollkommen ausreichend. Die Aussicht auf Zagreb hat mir super gefallen und Hotels mit View sind einfach immer besser.
Die Lage des Hotels ist gut. Man ist in kürzester Zeit zu Fuß in der Innenstadt. Eine gute Hardware ist vorhanden: Es gibt ein ordentliches Fitnesscenter, einen Pool und Parkmöglichkeiten.
Als SPG Platinum wird es meistens in Hotels ohne Lounge das Frühstück als Platinum Geschenk. Das Restaurant für das Frühstück fand ich ein wenig skurril. Man kann das schlecht beschreiben. Irgendwie wie in einem Luxushotel vor 20 Jahren, wo die Zeit stehen geblieben ist. Aber die Qualität ist super gewesen, das Frühstück war eßbar und der Service freundlich.
Man darf sich von der teilweise sehr eigenwilligen Einrichtung nicht abschrecken lassen. Und es gibt wirklich Ecken, die die beste Zeit bereits lange hinter sich haben. Trotzdem ist das Westin ein ordentliches Hotel.
Hi,
habe mit Spannung die letzten 5 Seiten deines Blogs gelesen. Ich reise selbst recht viel (nur privat bisher) und habe mich bisher nie ein Stück um die ganzen Bonusprogramme gekümmert – was ein Fehler war wie ich jetzt feststellen musste.
Aber meine eigentliche Frage, kann man dich irgendwie direkt erreichen? Per eMail, oder hast du vielleicht zumindest ne facebook seite?
Hätte ein paar _einfache_ Fragen, bezüglich der Hotelprogramme und Kreditkarten, ausserhalb der USA.
Auch falls ich nichts von dir höre, hast du auf alle Fälle einen begeisterten Leser mehr! :)
Danke für das Lob. Klar kann man mich erreichen. Rechts oben auf der Page die Buttons für Twitter, Facebook und Instagram.
http://www.facebook.com/theyhbu
http://www.instagram.com/theyhbu
http://www.twitter.com/theyhbu
Und bei Kontakt die Email Adresse: youhavebeenupgraded@gmail.com