Aus der Serie: Wir basteln uns unsere eigene Premium Weltreise. Dieser Tarif ist echt schon alt und ein wahrer Klassiker. Wahrscheinlich gibt es diesen Preis schon so lange wie die KLM selbst ;)

Wir fliegen also von Singapur nach Denpasar auf der 5th Freedom Route der KLM. Die Maschine kommt aus Amsterdam, alle Fluggäste müssen in Singapur aussteigen und dann zwei Stunden später geht es nach Bali. Wir fliegen aber nicht von Amsterdam nach Bali, sondern um 233 Euro von Singapur nach Bali. Die ganze Angelegenheit in einer Langstrecken 777 der KLM, also eine sehr bequeme Geschichte.

Ich bin das schon mehrfach geflogen. Man bekommt ein echtes Essen und sogar so ein Schnaps-Haus. KLM verschenkt ja bei jedem Business Flug ein Souvenir. So kleine weiß-blaue Miniaturen von Häusern aus Amsterdam gefüllt mit Jenever.

Wie bei vielen 5th Freedom Routen gibt es einen kleinen bitteren Beigeschmack. Die Fluggäste, die bereits aus Amsterdam nach Singapur geflogen sind, sind einfach nach so einem langen Flug (12 Stunden) und der Wartezeit in Singapur ein wenig fertig. Da passt man als entspannter Reisender von Singapur nicht wirklich hinein.

klmsingapurdps