Es gibt SPG Sweet Spots auch in Europa. Mit 2 000 Punkten und 35 USD ist man mit dabei. Der Preis kann in der Saison aufgrund mangelnder Hotels in Südtirol und Bozen relativ steil werden, da ist Cash&Points das Mittel der Wahl.
Mein letzter Aufenthalt war eigentlich ganz ok. Die Suite damals sehr nett (Review). Der Check-in jetzt sehr eisgekühlt und unfreundlich. Upgrade gab es keines, Suite war keine verfügbar. Kein schöner Check-in, sehr verbesserungsfähig. Klar, es ist nur ein Four Points, aber auch eine Supermarkt Verkäuferin ist höflich und freundlich.
Das Zimmer war sehr ernüchternd. Sehr abgewohnt und nicht ganz sauber. Die Klimaanlage hat vor sich hingerattert, aber eine ordentliche Temperatur nicht geschafft (es war zu heiß). Die Suiten waren eigentlich immer ganz ok, das Zimmer war es definitiv nicht wirklich. Sicher geht es noch schlimmer, aber da wäre ich dann ausgezogen.
Es gibt einen Pool. Das Hotel liegt in einem Vorort von Bozen neben dem Messezentrum. Gegenüber ist ein Einkaufszentrum.
Die hohe Temperatur hat mir dann eine schlaflose Nacht gebracht. Einen Umzug habe ich nicht in Betracht gezogen, weil schon der Check-in unmöglich war. Auf das Frühstück habe ich dann wegen meiner schlechten Laune aufgrund einer schlaflosen Nacht verzichtet. Echt faszinierend wie ein Hotel sich so verändern kann.
Fazit: Eine schlaflose Nacht ist vermeidbar …
Hallo YHBU,
zunächst möchte ich ein Kompliment für die Website machen: tolle Berichte und gute Hinweise. Klasse!
Bei vielen Hotelreviews kann ich aus eigener Erfahrung die geschilderten Erfahrungen bestätigen, nicht aber im Fall es Four Points in Bozen. Ich übernachte dort regelmäßig, wenn ich mit dem Fahrrad über die Alpen fahre. Der Service ist aus meiner Sicht absolut das Gegenteil, von den bei YHBU geschilderten: schnell, herzlich und kompetent, so wie man sich das in einem guten Hotel vorstellt.
Ich habe als SPG Platinum Guest stets auch ein Upgrade auf ein ordentliches Zimmer (d.h. eine Suite mit Aussicht) erhalten.
SPA und Schwimmbad ist völlig okay und ein Highlight ist das Restaurant mit sehr vorzüglichen Weinen und Speisen. Absolut zu empfehlen!
Lediglich das Frühstück ist aus meiner Sicht etwas verbesserungsfähig. Der Raum ist zu unpersönlich und wirkt wie eine Bahnhofshalle.
Insgesamt aber ein tolles SPG Hotel, das aus meiner Sicht einen tollen Service auf mindestens 4* Niveau bei z.T. sehr günstigen Preisen ( Punkten) bietet.
Ich habe mir bei diesem Review auch wirklich schwer getan. Um Fair zu sein habe ich einen Link zu meinem letzten Review beigefügt und auch auf diesen Aufenthalt verwiesen. Ein Hotelreview ist immer eine Momentaufnahme. Wenn ich aber genau jener Kunde bin wo es gerade nicht so gut läuft, dann ist es für beide Seiten bitter. Noch seltsamer ist es, wenn es genau einen SPG Platinum treffen muss.
Ich denke ich bin den Hotels sehr tolerant gegenüber. Aber es war einfach ein total verpatzter Stay. Und über das Chaos im Schwimmbad habe ich gar nicht geschrieben. Das Hotel dürfte mit der hohen Anzahl der Gäste nicht mehr klar gekommen sein. Und schon wieder so viele Jugendliche, die am Gang herumlungern.
Letztlich reiht sich dieser Aufenthalt in eine Fülle von SPG Übernachtungen, wo man die Hotels regelrecht um ein besseres Zimmer zwingen muss. Ich denke SPG macht mit dem Platinum Status zu viel Werbung, es gibt zu viele SPG Platinums und er ist zu einfach zu erreichen. Die Folge ist aber, dass die Hotels SPG Platinum überreizt werden.
Aber danke für deine sehr aufwendige Kritik ;)