Singapore FIRST für 10 000 Meilen (THEORETISCH)

UUUHHH, manchmal bin ich ganz aufgeregt. So günstig kommt man wahrscheinlich nicht mehr in eine Singapore First Class. Das habe ich zunächst gedacht, aber die Realität war dann doch ein wenig anders.

5th Freedom Routen sind eine lustige Sache. Ein Flug wird in mehrere Stücke aufgeteilt und jedes Segment gesondert verkauft. So passiert das bei Singapore Airlines auf der Strecke München nach Manchester.

Die Route Manchester nach München in der Singapore First hat einen interessanten Preis: Singapore FIRST Manchester – München: 748 Euro

THEORETISCH (!!!) sollte man um 10 000 Meilen (und vernachlässigbare Steuern und Gebühren) diese Strecke bei Virgin America im Elevate Programm in Singapore First buchen können. Leider nur theoretisch, weil das große Problem immer die Verfügbarkeiten sind. Eine Meilentabelle und angebliche Meilenflüge helfen uns wenig, wenn es die Flüge nicht gibt und sie nicht reservierbar sind.

Ich habe mich eine halbe Stunde mit einer netten Callcenter Mitarbeiterin unterhalten. Im August gibt es keine Flüge von München nach Manchester in der First und im September keine First Flüge von Manchester nach München. Ich schreibe da jetzt nicht, um euch auf eine falsch Fährte zu locken. Viel wichtiger ist eine Lektion: Man muss immer vorher die Verfügbarkeit prüfen. Man kauft keine Meilen oder Punkte und weiß nicht ob und wieviele Meilentickets freigeschalten sind. Gerade bei First Tickets sind das meistens nicht so viele. Ein Flugzeug hat normalerweise nicht viele First Plätze und die werden auch normalerweise nicht alle mit Meilen verfügbar gemacht. Oder eben wie hier kein einziger First Platz.

Dennoch Danke und es wäre echt cool gewesen: Travel-Dealz.deSingapore Airlines First Class für unter 300€ fliegen

Vielleicht findet ja wer eine Verfügbarkeit :)

Kommentare 2
  1. “Im August gibt es keine Flüge von München nach Manchester in der First und im September keine First Flüge von Manchester nach München.”

    ich habe selbst noch nicht angerufen, werde dies aber tun um weitere Verfügbarkeiten zu checken, aber zu obigen Satz eine Frage: Meinst du damit, dass jeweils nur der von dir genannte oneway nicht verfügbar ist, und die andere Richtung wäre verfügbar? Also im August gibt es MAN-MUC und im September MUC-MAN?
    Oder verstehe ich den Satz einfach falsch? Weil dann könnte man ja zB. mit dem RFS von BA den jeweils anderen Weg machen….

    1. Nein, ich meinte, es sind die Oneway Flüge nicht verfügbar. Die Dame musste händisch bei Singapore Airways die Verfügbarkeit für jedes Datum überprüfen. Sie hat mir mal eine Richtung im August und die andere Richtung im September geschaut. Aber da ist nichts offen. Ich denke nicht dass man Return Tickets offen hätte und nur Oneway Tickets geblockt hätte. Nein, es schaut einfach schlecht aus. Theoretisch gäbe es dieses Ticket, aber Singapore hat sie nicht freigeschalten. Wäre lustig gewesen, aber ich denke wir sollten uns auf andere Dinge konzentrieren. Da gibt es noch ganz lustige Dinge da draußen und sie werden immer wieder geboren ;) Man konnte auch einmal um 1 200 USD mit der Concorde fliegen ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Asiana A380 First Seoul – New York: 1841 Euro
draußen, Himmel, Metropolregion, Hochhaus, Stadtgebiet, Metropole, Stadtzentrum, Stadtlandschaft, Gewerbegebäude, Gebäude, Skyline, Mischnutzung, Wohnungseigentum, Nachbarschaft, Turm, Stadt, Wolkenkratzer, Straße

Asiana A380 First Seoul – New York: 1841 Euro

Derzeit kann man so viele Punkte kaufen und in Meilen umwandeln, man glaubt es

Next
Review: Holiday Inn Neapel
Im Haus, Wand, Bett, Bettdecke, Bettwäsche, Leinenstoffe, Bettbezug, Matratze, Mobiliar, Bettrahmen, Kissen, Inneneinrichtung, Decke, Schlafzimmer, Nachttisch, Zimmer, Hotel, Stoff

Review: Holiday Inn Neapel

Review einer Suite im Holiday Inn Neapel als IHG Spire Elite Upgrade mit POINT

You May Also Like